Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Diskutiere Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Seit 09:30 Uhr wird jetzt schon wieder der Rumpf zusammen geklebt... Also er trockenet seither
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Seit 09:30 Uhr wird jetzt schon wieder der Rumpf zusammen geklebt... Also er trockenet seither
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Übrigens, von wegen "passgenau". Ich bin gerade im zweiten Spachteldurchgang. Kann aber auch der dritte sein, ich habe es schon vergessen.
Ich habe den Kleinen gerade in der Hand gehabt und dran herumgeschliffen und direkt noch ein paar Stellen zum Füllern gefunden. Da kann man ja nicht weiterkommen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
So:

Habe natürlich nicht daran gedacht, die Scheibenrahmen schwarz zu lackieren… egal. Werde ich auch noch lösen.

Wie befürchtet war es auch nicht ganz trivial, die kleinen Klarsichtdinger in Ihre Passungen zu fummeln. Gibt ja keine Anschläge und anpacken kann man es ja auch nicht, daher habe ich mir Griffe aus Gussast mit Maskol an den Scheiben befestigt.
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Kurz vorm Urlaub bekam ich nochmals einen Rappel, das ganze angefangene Zeug fertig zu bekommen. Dazu gehört leider auch die 109, auch wenn ich mich so auf die Verliererstraße begebe…

In drei Anläufen habe ich den passenden Rot-Ton gefunden. Muss da aber klar nochmals nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Gute Idee mit dem Weitermachen. Könnte meinen Bausatz am WE mit in Urlaub nehmen...
An den Farbkanten musst du noch nacharbeiten?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Mach das!
Ja, an der Steuerbordseite ist das Rot in den Gravuren unter das Tape gekrochen…
Ausserdem geht die Maskierungsflüssigkeit von Vallejo nach so langer Zeit wirklich nicht leicht ab.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi.. also das was hier von dir sehe gefällt mir ganz gut, Innenraum Gestaltung
Top.. die außen Lackierung lässt sich leicht korrigieren, keine sorge das macht du schon… beobachte das Thema bin gespannt wenn der erste lack drauf kommt.da wird es bestimmt schön aussehen.:wink2:

LG Georg.:hello:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nicht so weit. Weißt ja, wer zuerst fertig ist, hat verloren...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ja, es ist ein Tanz auf dem Vulkan…

 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Nicht, dass es etwas zu zeigen gäbe. Aber tatsächlich habe die Kleine vor ein paar Tagen in die Hand genommen und noch etwas weiter versucht, die Fensterflächen von den Maskol-Resten zu befreien. Tendenziell unmöglich, der erste Mülltonnen-Impuls war da. Neuen Bausatz besorgen und dessen Scheiben einkleben? Oder einfach ignorieren, viel Future drüber und egal? Hauptsache fertig gebaut?
Ach je, die Momente, an denen Modellbau semi-philosophisch wird… oder nur existenziell?
Fragen über Fragen…



Und: Was mache ich mit der H500/OH-6?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ich habe mir das Teil jetzt nochmals in Ruhe angesehen. Und ich muss sagen, ich hab's verkackt. Mach du es wenigstens richtig, und zwar lackiere alle Innenflächen, an denen die Scheiben den Rumpf berühren, schwarz. Ich habe sie weiß gelassen und das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch falsch. An den Schiebetüren ist es sogar eine dicke schwarze Dichtung, das geht noch nachträglich.

So, ich hab dich gewarnt @bolleken96 :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Lustiger Umkehrschluss: Als erster "nicht fertig" rufen und damit gewinnen? Soweit sind wir beide doch schon…

Ich klopp den jetzt zusammen, stelle den ganz hinten ins Regal und verliere! Mit Anstand…
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Dein Modell sieht doch bislang sehr gut aus. Keine Bange, du wirst mit einem Hingucker und Anstand verlieren.
Übrigens... mit einer schwarzen Einfassung der Fenster hatte ich bereits begonne (s. Fotos oben).
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Schwarze Einfassung bei @bolleken96 Check!
Ganz übersehen, die alten Bilder.

Jetzt wo ich die Kleine in der Hand hatte, direkt mal etwas dran gemacht, aber ich sag dir, es nervt.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Glaube ich gern. Gerade, wenn man unzufrieden ist, macht das Fortführen der Arbeit wenig Laune.
 
Thema:

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH - Ähnliche Themen

  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Bollekens alte Kisten

    Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

      4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    • Bollekens alte Kisten

      Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
    Oben