Erstellt von Deino  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 1845
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

H-X ... neuer strategischer Bomber

Diskutiere H-X ... neuer strategischer Bomber im Forum China auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Deino

    Avatar von Deino
    Gestern hat der amtierenden Commander der PLAAF General Ma Xiaotian erstmals die Emtwicklung eines neuen strategischen Bombers bestätigt:

    We are now developing a new generation of long-range bomber, and you’ll see it in the future, ...

    Mehr hat er dazu nicht gesagt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sczepanski


    wie sich die Bilder gleichen ....
    ... Horten H IX => https://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX (ist die Bezeichnung eine Reminiszenz?)
    ... Northrop B-2 => https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2

  4. #3
    Deino

    Avatar von Deino
    basierend auf den wenigen Bildchen hat Bai Wei mal wieder gewerkelt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    sixmilesout


    Die Asiaten können auch nur klauen.

  6. #5
    Sczepanski


    physikalische Vorgaben wie Radarreflektion, Luftwiderstand, Luftwirbel usw. ergeben nun mal zwangsläufig bestimmte Formen, die im Windkanal noch optimiert werden. Das hat mit "klauen" nichts zu tun - oder möchtest Du behaupten, die heutigen Autoformen (die man nur noch in Details voneinander unterscheiden kann) seien alle geklaut?

  7. #6
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    physikalische Vorgaben wie Radarreflektion, Luftwiderstand, Luftwirbel usw. ergeben nun mal zwangsläufig bestimmte Formen, die im Windkanal noch optimiert werden. Das hat mit "klauen" nichts zu tun - oder möchtest Du behaupten, die heutigen Autoformen (die man nur noch in Details voneinander unterscheiden kann) seien alle geklaut?

    Die Grundform ist geklaut, selber wären die nie auf sowas gekommen, dieser Meinung bin ich auch.....

  8. #7
    Fliegernase


    Zitat Zitat von sixmilesout Beitrag anzeigen
    Die Asiaten können auch nur klauen.
    Von den gebrüder Horten?

  9. #8
    Edding321


    Da bin ich mal gespannt, welcher Lösungsansatz bei den Triebwerken gewählt wird, die ja immer noch als die größte Schwachstelle gelten. Obwohl die Auslegung als Nurflügler doch perse schon die Stealtheigenschaften unterstützt, dürfte wohl die IR Reduzierung bei einem B2 "Pendant" doch mit entscheidend sein. Keine dahingehenden optimierten Triebwerke wären sicherlich ein Nachteil, selbst wenn der ganze Rest des Flugzeugs ordentlich sein sollte. Woher sollten die mittelfristig kommen !?? Eigenentwicklungen (modifiziertes WS-10) ? Kann mir kaum vorstellen, dass Russland da aushelfen wollte oder würde und die dann vielleicht das neuste Aggregat der T-50 oder gar auch die modernisierte Variante des NK-32 für die "neue" TU-160 (wahrscheinlich auch zu groß und ungeeignet für den chinesischen Bomber) rausrücken würde.

    Bei der B2 waren ja neben den Triebwerken an sich ja auch viele innovative Ansätze nötig, um die technischen Herausforderungen zu lösen, insbesondere die Kühlung des Abgasstrahls. Wäre schon erstaunlich wenn sie so nen Teil mittelfristig hinbekämen, auch von der Fertigungsqualität her. Nicht dass die Chinesen mit ihren aktuellen Projekten schon mehrfach überrascht haben, aber alles innerhalb von 10 Jahren "Serienreife" wäre allerdings nochmals schwer beeindruckend.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    bearmatt

    Avatar von bearmatt
    Zu diesem Thema gibt es hier ebenfalls einen Bericht dazu.

    In dem ist die Rede vom H-20 und H-18

    4134807700.jpg

    4102680089.jpg

  12. #10
    Monitor

    Avatar von Monitor
    Zitat Zitat von sixmilesout Beitrag anzeigen
    Die Asiaten können auch nur klauen.
    Wenn mal ein Bausatz rauskommt, brauchen sie eigentlich nur chinesische Decals reinlegen.

    https://www.bing.com/images/search?q...3o0&ajaxhist=0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

H-X ... neuer strategischer Bomber

Ähnliche Themen

  1. USAFs neuer Bomber
    Von beistrich im Forum Jets
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 16:19
  2. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:30
  3. Outbreak - Bomber
    Von Sonic im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 23:24
  4. Heizung im Bomber
    Von Deichgraf im Forum WK I & WK II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 18:53
  5. Dt. Schwerer Bomber ???
    Von Yankee im Forum WK I & WK II
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 23:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade H-X ... neuer strategischer Bomber