Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

Diskutiere Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet) im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Danke für diese interessanten Einblicke! Auch wenn's ärgerliche sind. :)
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
das Mistding lässt sich aber sowas von Sch..... beladen....
Luken,die nur mit 'ner "Brechstange" zu öffnen sind...
dahinter Compartmentnetze und -Lappen,für die es eine X-tra-Manual
geben sollte...
und die RAT...die RAT....
genau rechts über dem BFW...
wenn du vorne die Chocks legst,begibst du dich schon
in Lebensgefahr!Das Ding ist dafür bekannt,einfach mal
rauszufallen;ob nun von "oben" augelöst oder nicht!
Jedenfalls >>>Vorschrift<<<... einen Extra-Kegel stellen,um
den Bereich zu meiden
Danke für diese interessanten Einblicke! Auch wenn's ärgerliche sind.
:)
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Luken,die nur mit 'ner "Brechstange" zu öffnen sind...
dahinter Compartmentnetze und -Lappen,für die es eine X-tra-Manual
geben sollte...
und die RAT...die RAT....
genau rechts über dem BFW...
wenn du vorne die Chocks legst,begibst du dich schon
in Lebensgefahr!Das Ding ist dafür bekannt,einfach mal
rauszufallen;ob nun von "oben" augelöst oder nicht!
Jedenfalls >>>Vorschrift<<<... einen Extra-Kegel stellen,um
den Bereich zu meiden
Danke für die Einblicke.

Ich hab die Luken heute mal getestet und fand sie ganz ok.Allerdings hab ich beide Hände gebraucht,was aber zu verschmerzen war.
Die Netze sind vom Marktführer und die Loader hier kommen damit zurecht.

Die Ratte verläßt ihren Käfig tatsächlich schonmal.Kann beim Start der APU auf Batterie passieren,der Flieger denkt es ist ein Notfall
und schmeißt die Ratte raus.Soll wohl ein Software Update geben,City Jet hatte noch keine Vorfälle bis heute.
Wenn sie wieder rausfällt wäre ich an einem Bild sehr interessiert.Danke schonmal!

Der Platzbedarf bzw der Wendekreis sind eigentlich der Flugzeuggröße angemessen (brauch auf schmalen Runways/Taxiways 21,4m
zum Wenden).Allerdings haben wir auch nicht solche bösen Lichtmasten wie in SXF...
 
Anhang anzeigen
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Das Cockpit wirkt sehr modern,die Displays sind Thales standard Teile.Es gibt nicht eine einzige Sicherung,was einen sehr aufgeräumten Gesamteindruck bewirkt.Die Scheiben sind riesig und ergeben ein großzügiges Sichtfeld.

Schalter (äußerlich) wie bei Airbus und ATR.Ein MAT (maintenance access terminal) befindet sich hinter dem linken Sitz,
und dient als Monitor für die Kamera.Der Jumpseat ist nicht sehr breit aber noch recht komfortabel.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...und die RAT...die RAT....
genau rechts über dem BFW...
wenn du vorne die Chocks legst,begibst du dich schon
in Lebensgefahr!Das Ding ist dafür bekannt,einfach mal
rauszufallen;ob nun von "oben" augelöst oder nicht!
Jedenfalls >>>Vorschrift<<<... einen Extra-Kegel stellen,um
den Bereich zu meiden
....
Stimmt. Evtl. etwas ungünstig platziert.



Aber wenigstens gut markiert :TD:



Aber Uwe, ihr tragt doch sicher Anstosskappen o.ä. Oder zumindest Sicherheitsschuhe? :TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Anstosskappen?Negativ...keine Vorschrift! :TD:
Aber wozu Sicherheitsschuhe?Um das Ding wieder reinzutreten? :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.010
Ort
Aalborg, DK
Doch die darf man schleppen. Das ist eine Referenz für den Fahrer im Pushback. Sobald die Tow Bar in diesen roten Bereich eintritt (weil man so stark einschlägt) läuft man Gefahr dass das Bugrad versagt.

Man darf das Bugrad quasi nicht in diesen roten Bereich "überziehen".
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Doch die darf man schleppen. Das ist eine Referenz für den Fahrer im Pushback. Sobald die Tow Bar in diesen roten Bereich eintritt (weil man so stark einschlägt) läuft man Gefahr dass das Bugrad versagt.

Man darf das Bugrad quasi nicht in diesen roten Bereich "überziehen".
guter Mann! :TOP:

Gruss vom u.a.a. Pushbackfahrer...

Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet) - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

    Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
  • Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

    Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack): Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...
  • Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

    Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???: Hi, bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch...
  • Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100

    Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100: In Anlehung an diese Umfrage:http://www.flightglobal.com/polls/list.aspx Welche Maschine startet eher zum Jungfernflug Boeing 787 oder Sukhoi...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

      Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
    • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

      Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
    • Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

      Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack): Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...
    • Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

      Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???: Hi, bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch...
    • Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100

      Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100: In Anlehung an diese Umfrage:http://www.flightglobal.com/polls/list.aspx Welche Maschine startet eher zum Jungfernflug Boeing 787 oder Sukhoi...

    Sucheingaben

    sukhoi superjet 130

    Oben