A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

Diskutiere A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Thomas, ein sehr schönes Modell von 'Heinemanns Hot Rod' hast'e da zusammengebraten - gefällt mir sehr gut! :TOP: Gerade ist mir...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Thomas,

ein sehr schönes Modell von 'Heinemanns Hot Rod' hast'e da zusammengebraten - gefällt mir sehr gut! :TOP:

Gerade ist mir aufgefallen, daß bei meinem 144er-Bausatz ebenfalls diese (Decal-)Variante beiliegt - na dann... :loyal:



@Norbert: Die fliegenden Tiger (grüne A-4 mit weiß/roten Abzeichen) habe ich auch noch vor Augen...bei mir hieß er aber noch Rex Danny...tolle Heftreihe! :cool:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schick geworden :TOP: eine Scooter geht immer :)

Mfg Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Moin Thomas,

ein sehr schönes Modell von 'Heinemanns Hot Rod' hast'e da zusammengebraten - gefällt mir sehr gut! :TOP:

Gerade ist mir aufgefallen, daß bei meinem 144er-Bausatz ebenfalls diese (Decal-)Variante beiliegt - na dann... :loyal:



@Norbert: Die fliegenden Tiger (grüne A-4 mit weiß/roten Abzeichen) habe ich auch noch vor Augen...bei mir hieß er aber noch Rex Danny...tolle Heftreihe! :cool:
Stimmt das hieß Rex Danny :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sauber gebauter Scooter, gefällt mir! Ein Modell, das sogar fiesen Zoom-Aufnahmen standhält. :TOP:

Insbesondere die scratch gebauten LAU-Raketenwerfer kommen gut rüber, finde ich. Insgesamt hübsch anzuschauende, nett arrangierte Vignette. Die Skunkmodels-Pappe ist doch immer wieder goldwert für die Untergrundgestaltung.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Gefällt mir auch ausgesprochen gut Dein Scooter, auch die Bilder finde ich sehr gelungen.

Gruß, Hajo
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Tom!!!

Toller Scooter, ist Dir wieder mal sehr gut gelungen. Freue mich schon darauf, die Kiste nächsten Monat in Merchweiler (a)live zu sehen...!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Thomas,

es ist eigentlich alles schon gesagt....super :TOP::TOP::TOP:,
bin auch gespannt auf Merchweiler :HOT:
Bis denne
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hi Thomas,

ich finde, die A-4 ist Dir ausgesprochen gut gelungen.
Besonders gefällt mir der User-Look und die leergeschossenen LAU.
Hast Du gut hinbekommen.

Überlege mir gerade, ob das in 1:72 genauso gut rüber kommt.

Schönen Abend.

Balloo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare, Renomee-Bewertungen und "Danke"! Freut mich, dass Euch mein Scooter gefällt.:loyal:
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Starkes Teil - perfekt umgesetzt!!!

Gruß Alex
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Sehr schön detailliert gebaut und passend präsentiert! Schaut super aus!
:TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
er übrieg sich jeder Kommentar.
Nee, sag mal.
Einen in Anführungszeichen gesetzten Satz sehe ich als Kommentar an, aber es mag ja sein, dass ich mich da irre.

Welche Abnutzungspuren o.ä. sollte sich denn diese Maschine beim dem Einsatz, von dem sie gerade zurückgekehrt ist, zugezogen haben? Deshalb meine Frage.

Ach übrigens, Thomas: die Decals, welche auf cartograf dem Schiebbilderbogen mit der Nummer 155 versehen hat,
wären die Richtigen gewesen :wink:.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Welche Abnutzungspuren o.ä. sollte sich denn diese Maschine beim dem Einsatz, von dem sie gerade zurückgekehrt ist, zugezogen haben? Deshalb meine Frage.
Kann ich auch nicht so nachvollziehen (oder war der Kommentar nicht ernst gemeint?). Natürlich drecken auch Trägermaschinen so nach und nach ein, hauptsächlich durch Rauch und Abgase an Deck und Schmiere bei der Wartung, aber ein sichtbarer Vorher-Nachher-Unterschied nach einem Einsatz ist nicht zwingend. Mitunter kann die Kiste nach Durchfliegen einer Regenfront sauberer sein als vorher:tongue:
Die Skyhawks der an Land stationierten Marines sind ganz klar ein anderes Thema.

Der sich in Rillen, Ecken und Kanten sammelnde Abgasdreck ist in den Beiträgen 14 bis 16 doch wunderbar dargestellt.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Der sich in Rillen, Ecken und Kanten sammelnde Abgasdreck ist in den Beiträgen 14 bis 16 doch wunderbar dargestellt.
Ganz meine Meinung.
Die VA-195 hat die Variante A-4E im/ab September 1968 erhalten (Quelle: skyhawk.org), hat zwischen Februar und März 1969 auf USS Oriskany einen eher kurzen Einsatz vor der kalifornischen Küste gehabt (Quelle: gonavy.jp) und anschließend von April bis November 1969 dann jenes Deployment, welches dann auch Kampfeinsätze vor Vietnam beinhaltete.

Die Einsatzdauer hielt sich also in Grenzen.
Außerdem kann sich doch jeder Modellbauer selber raussuchen, an welchem Zeitpunkt des Einsatzlebens des Originals
er sein Modell darstellt.

Wäre mehr möglich gewesen? Ja.

Wäre mehr nötig gewesen? Nicht unbedingt. Letztlich ist das Geschmackssache.

Bis auf die falschen Side-Numbers auf der Innenseite der Landeklappen ist das ein feines Modell :TOP:.
Und selbst dazu könnte man sich eine Story ausdenken, um es plausibel zu machen :rolleyes:

Gruß
André
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nee, sag mal.


Ach übrigens, Thomas: die Decals, welche auf cartograf dem Schiebbilderbogen mit der Nummer 155 versehen hat,
wären die Richtigen gewesen :wink:.

Gruß
André
Boah eh! Dir fällt aber auch alles auf! Sch...e! Wat hab ich denn da jemacht? Das kann so nicht bleiben! Wird noch geändert!:mad:
 
Thema:

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben