A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

Diskutiere A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch mein jüngstes Werk vorstellen, eine A-4E Skyhawk in den Farben der VA-195 Dambusters. Der Eduard-Bausatz...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!
Heute möchte ich Euch mein jüngstes Werk vorstellen, eine A-4E Skyhawk in den Farben der VA-195 Dambusters.
Der Eduard-Bausatz bedient sich der Hasegawa-Formen und ergänzt diese durch eigene Decals, Fotoätzteile für das Cockpit und einen Brassin-Schleudersitz.
Alles in Allem verlief der Bau problemlos. Der Bausatz bietet die Möglichkeit verschiedene Varianten zu bauen, sowohl die "E" als auch die "F".
Für mich war von vorne herein klar, dass es eine Variante mit dem erhöhten Rumpfmittelteil sein musste, weil ich diese optisch am gefälligsten finde.
Lackiert wurde das Ganze in Gunze Farben und das Washing erfolgte mit MIG-Productions Ölwashing.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen und allen Nietenzählern sei gesagt: Wer mir nachweislich die korrekte Anzahl aller an einer A-4 vorhandenen Nieten nennen kann, ist auch berechtigt, sie am Modell zu zählen...:wink::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Aus diesem Grund habe ich mir die LAU-10 Raketenbehälter selber gebaut. Im Hase-Weapons-Set waren nur gefüllte zu haben. Also habe ich die Kopf- und Endstücke aufgebohrt und innen Röhrchen von Wattestäbchen angebracht. Das Ganze wurde dann in ein Messingröhrchen geschoben.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Zwei kleine Probleme gab es zu bewältigen: Zum einen kollidieren die Bremsklappen mit den Zusatztanks, wenn man diese wie von Hase/Eduard vorgesehen montiert. Ich mußte den Führungszapfen beseitigen um die Klappen etwas weniger ausgefahren darzustellen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Zum anderen ist das Bugrad sehr fragil. Dummerweise ist das Federbein mit dem Rad in einem gegossen. Trotz wenig Gewicht, welches auf dem Bugrad lastet knickte dieses am Übergang zum Federbein ab. Ich habe es dann komplett abgetrennt und gestiftet.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Sehr sehr schön geworden. Deine Skyhawk gefällt mir sehr gut. Danke auch, das du mal einige kleine "Fehler" vom Bausatz her, angesprochen hast. :TOP:
Schick schick!!!
Gruss Toche :bee:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ist klasse geworden, Dein Scooter. Das Original ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Hab ich als kleener Panns aus Lego gebaut (Buck Danny ist Schuld, Band 11 oder 12:die fliegenden Tiger :FFTeufel:)
Der Wille ist ungebrochen die 32 noch zu bauen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Da hast Du ja wieder etwas sehr Feines zusammen gebaut. Das Ganze wirkt sehr stimmig, dezente Alterung, schöne Szene, so mag ich das!

viele Grüße,

Norbert
 
Thema:

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters"

A-4E Skyhawk VA-195 "Dambusters" - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben