RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.

Diskutiere RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Am 3.+4. September fand auf dem Vereinsflugplatz des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. eine Flugshow statt. Zu meinem Bedauern muss ich...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am 3.+4. September fand auf dem Vereinsflugplatz des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. eine Flugshow statt. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, ich konnte nur am Sonntag zwischen zwei Regengebieten ein paar Aufnahmen machen.
Das bessere Wetter war am Samstag und nach den Aussagen der Organisatoren vor Ort, war die Flightline vom Anfang bis zum Ende mit Modellen bestückt.
Trotzdem ein paar Bilder von sehenswerten Modellen. :wink:
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Da kann ich Bernhard nur zustimmen. Der Platz und vor allen Dingen die Organisation der Flugshow ist einfach Spitze. Wir sind nun schon seit einigen Jahren dort mit einem etwas größeren Fluggerät (Rundflugheli) vertreten, die Modelle und die Qualität der Flugvorführungen überraschen mich jedes mal von Neuem. Allerdings hat dieses Jahr der Wettergott nicht so richtig mitgespielt. Am Samstag jagte eine Vorführung die andere, am eindrucksvollsten für mich war allerdings das Nachtfliegen. Muss man mal gesehen haben!!
Leider reisten die Hauptakteure wegen schlechten Wetters bereits am Sonntag morgen ab. Trotzdem waren noch viele Besucher da.
Die de Havilland hat am Sonntag abend noch ne Reise in die Schweiz angetreten zu einem Fotoshooting mit der Originalmaschine.
An der Stelle möchte ich auch nochmal den Organisatoren (dem ansässigen Modellverein und vor allem Heiko :TOP:) Danke sagen für die Planung und die Arbeit, die sie im Vorfeld und in der Nachbereitung dieses Events geleistet haben.
 
Thema:

RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.

RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. - Ähnliche Themen

  • Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024

    Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024: Hello! Auch heuer findet in Kärnten wieder eine Flugshow statt - wie folgt: Aermacchi SF-260 Airbus H125 Airbus H125/B3 Airbus AS350/B2...
  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19

    spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19: Am 22. August 2019 ab ca. 09:30 Ortszeit werden die Royal Air Force Red Arrows aus Großbritannien zusammen mit den US Navy Blue Angels, den US...
  • RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

    RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.: Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Heiko Gärtner Wasungen

    ,

    wasungen Flug show

    ,

    modellsportvetein rennsteig

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rc-flugshow-des-modellsportverein-meiningen-wasungen-e-v.85354/
    Oben