Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72

Diskutiere Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; .... ach was, Dir steht noch ein langes modellbaureiches Leben vor Dir! :loyal:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nach dieser "Handy-Aufnahme" applaudiere ich gleich nochmals - das ist nicht nur hübsch, sondern oberhübsch geworden !

ich frag mich einzig - hatten diese L-18 noch keinen Flächentank rechts?
Rolf
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@Flugi: :):):wink:

@popeye: "Handy-Aufnahme" gefällt mir! Es gab bei den Bundeswehrmaschinen keinen zweiten Flächentank...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schließe mich an :TOP:.
Der Bausatz fällt auch nicht von selbst zusammen. Da muss man ordentlich Zwang ausüben.
Und dazu ist dann so eine einfarbige Lackierung auch recht undankbar, weil man jeden Fehler sieht.
Insofern nochmal :TOP:.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön ist sie geworden, diese Piper! Sehr viel Liebe zum Detail.
Bzgl Lackierung....hast du vorher grundiert? Und wie bist du mit der Einfärbung der Klarsichtteile vorgegangen?... :confused:

Gruss

Benoit
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Oh man, danke Jungs!
Ich freue mich total, dass das kleine Modell so viel Aufmerksamkeit erhält.

Ich habe (leider) nicht grundiert und hatte natürlich Probleme mit der Aquacolor15 von Revell. Am Ende hat´s ja dann doch gedeckt.
Die obere Cockpitscheibe hatte ich erst mittels -in "Future"- verdünntem Klarsichtblau per Airbrush aufgetragen, war aber nichts geworden. Alles in die Ecken verlaufen; wahrscheinlich zuviel Druck auf der Düse und zu dünnflüssig. Ich habe schon öfter angemerkt, dass ich nicht grad der Lackierfreak bin:rolleyes:. Nachdem ich also die Scheibe wieder gereinigt hatte, pinselte ich -mit "Future"- sehr verdünntes Revell56 drauf. Und das gefällt mir. Ist schön dezent geworden. Bei der nächsten Bundeswehr-Piper muss ich dann aber verdünntes Grün nehmen.


Viele Grüße, Steven:)
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Vielen Dank für deine Antwort.

Mit dem Einfärben der Klarsichtteile habe ich auch immer meine liebe Mühe...
Mit der Airbrush klappte es bei mir auch nie. Pinsel ging ebenfalls schief (Pinselspuren...). Die bisher beste Lösung war aber ähnlich deiner Methode:
Hatte den entsprechenden Farbton (Tamiya Smoke) mit Future verdünnt, und dann die Kanzel ins "Bad" getaucht. Das ging ganz gut und hinterliess keine Verlaufsspuren. Den Überschuss an Farbe hab ich jeweils mit einem Stück Toiletten-Papier aufgesogen.
Diese Methode funktioniert natürlich nur dann, wenn man die Klarsichtteile ganz am Schluss einsetzen kann....
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sehr gute Methode, aber eben nur, wenn die Kanzel nicht schon verklebt und verschliffen ist :)



Ich habe noch einen Piloten gefertigt, welcher für die Piper der frühen Bundeswehr gedacht ist. Man beachte, dass damals Halbschuhe getragen wurden...:!:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Metropolitan

Metropolitan

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
4
Ort
29362 Hohne
Hallo moin,moin
Ja sieht wirklich toll aus , so will ich meine auch haben , ....--
aber bitte in 1/32 oder grad noch so in 1/48 Deine wäre mir echt zu klein . Hut ab --
Welches "Gelb" hast du denn genommen ??
Airbrush oder Pinsel ??
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hallo Metropolitan, ich danke Dir.
Das Gelb ist Revell 15, welches mittels Airbrush aufgetragen wurde.

Viele Grüße
 
Thema:

Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72

Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72 - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

    Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
  • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

    Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

      Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
    • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

      Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
    Oben