Spitfire PA944

Diskutiere Spitfire PA944 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am 12.September 1944 startete Cap. John Blyth mit einer Spitfire MK.X zu einen Aufklärungsflug über Berlin . Er flog im Auftrag der 8ten Airforce...
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Am 12.September 1944 startete Cap. John Blyth mit einer Spitfire MK.X zu einen Aufklärungsflug über Berlin . Er flog im Auftrag der 8ten Airforce von England aus . Sein Stützpunkt lag in Mount Farm,Oxfordshire . Er gehörte zur 7th Photo Recon Group und flog in der 14th Squadron . Im Jahr 2005 wurde er interviewet und diese Interview findet ihr auf Youtube undter Spitfire 944. Damals war er 83 Jahre alt.
Viel Spaß bei Bilder schauen .
Euer Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Spitfire PA944. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Tolles Diorama! Und die Hintergrundgeschichte macht es noch interessanter, ich habe das Video gerade angesehen. Der Pilot hat meiner Einschätzung eine sehr saubere Bauchlandung hingelegt,
Die PR-Versionen sind für mich die schönsten Varianten der Spitfire und werden meines Erlebens viel zu selten als Modell gebaut. Die PL944 hatte übrigens als reine Aufklärerversion eine Frontscheibe ohne Panzerglaseinsatz, schau Dir mal die Bilder genau und hör den Kommentar des Piloten im Film dazu. Wenn Du noch eine PR Spitfire baust, dann achte mal darauf.
Wenn Du noch mehr aus Deinem Dio machen willst, dann gib ihm einen ruhigeren Hintergrund wie z.B. eine Wolkentapete. Deine kleine Szene hätte es auf jeden Fall verdient.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
@ Martin( Sparrowhawk)

Ich habe auch daran gedacht , aber nichts passendes zuhause gefunden . Den Wolkenstoff hat mein Kollege Thomas zum umnähen . bei der Nächsten Ausstellung in Mainz Oder Glenhausen werde ich dann neu fotografieren .
Gruss Peter
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Peter,

tolles Dio mit interessanten Informationen :TOP::HOT::TOP:

Ich hoffe, daß Du es in Gelnhausen mit dabei hast.

Viele Grüße

Hans
 
Thema:

Spitfire PA944

Spitfire PA944 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben