RTH in der Slowakei abgestürzt.

Diskutiere RTH in der Slowakei abgestürzt. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Es soll sich um den Krystof 02 mit der Bell 429 handeln. Hier ein Auszug von N24... Slowakei: 4 Tote bei Heli-Absturz Strelniky – Beim...

bo 108

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
147
Es soll sich um den Krystof 02 mit der Bell 429 handeln.

Hier ein Auszug von N24...

Slowakei: 4 Tote bei Heli-Absturz

Strelniky – Beim Absturz eines Rettungshubschraubers in der Slowakei sind vier Menschen ums Leben gekommen. Erst nach einer mehrstündigen Suchaktion sei das Wrack in schwer zugänglichem Gelände gefunden worden, teilte Innenminister Robert Kalinak am Donnerstagmorgen mit. Nach Angaben der Flugrettung ATE seien ein Patient und die dreiköpfige Besatzung des Rettungshubschraubers an Bord gewesen. Die Absturzursache werde noch untersucht. Ein Zeuge berichtete dem Nachrichtensender TA3, der Hubschrauber sei wegen eines Beinbruchs in die schwer zugängliche Gebirgsregion auf dem Gemeindegebiet von Strelniky (Bezirk Banska Bystrica) gerufen worden. Kurz nachdem der Hubschrauber mit dem Patienten wieder abhob, sei die Funkverbindung abgebrochen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Die B429 war erst am 25. August in Dienst gestellt worden...:FFCry:

C80
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin!

Sicher ebenfalls "nebensächlich" ... aber vielleicht hilft's: Historie der OM-ATR

Wenn das da stimmt, flog sie erst seit zwei Tagen als "Air Ambulance" im echten Einsatz.
Ich kann den Wahrheitsgehalt dieser Quelle aber nicht einschätzen.


Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
..und warum muß ich mein Web- Blocker deaktivieren um auf dein Link zu kommen ?
Wird immer schlimmer Mensch zu Mensch zu kommunizieren..
--
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
...nach meinen Informationen war die betroffene 429 am Wochenende davor noch auf der Airpower 16 ausgestellt.

LG
Michael
 
Thema:

RTH in der Slowakei abgestürzt.

RTH in der Slowakei abgestürzt. - Ähnliche Themen

  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bell 429 absturz slowakei

    ,

    fliegertreffen hahnweide absturtz 2016

    ,

    bell 429 unfall

    Oben