Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Diskutiere Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem tatsächlich so?
Hier habe ich nichts dazu gefunden - oder gibt es hier schon an anderer Stelle ein Thema dazu?

Wenn es denn stimmen sollte, würde ich gerne dazu ermutigen, Bilder hier einzustellen und vielleicht etwas Hintergrundinformationen...:)

Vielen Dank schon einmal im voraus!

rechlin-lärz
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem tatsächlich so?
Hier habe ich nichts dazu gefunden - oder gibt es hier schon an anderer Stelle ein Thema dazu?

Wenn es denn stimmen sollte, würde ich gerne dazu ermutigen, Bilder hier einzustellen und vielleicht etwas Hintergrundinformationen...:)

Vielen Dank schon einmal im voraus!

rechlin-lärz
Das wird nie wieder passieren. MiG´s kommen hier nur noch als Gäste. :FFCry:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
angeblich wurde bei dem Geschäft mit den Polen ausgemacht das eine oder 2 Maschinen nach dem Einstellen des Betriebes nach Deutschland zurückkommen sollen
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Die Betonung liegt auf angeblich. Es wird keine MiG 29 zurück kehren. Die Gründe wurden mehrfach beschrieben, leider. :FFCry: :FFCry::FFCry:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Es ging um Museumsmaschinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Da wird eine nach Berlin gehen und eine nach Lanzen oder Werningerode oder halt nach Lage wenns so weit ist. In Usedom wüsste ich einen Hangar da könnte doch der Eigner Lust auf ein fliegendes Exemplar bekommen.....
 

Miss Rotstift

Guest
Da wird eine nach Berlin gehen und eine nach Lanzen oder Wernigerode oder halt nach Laage wenns so weit ist. In Usedom wüsste ich einen Hangar da könnte doch der Eigner Lust auf ein fliegendes Exemplar bekommen.....
Was habt ihr denn alle mit Wernigerode?
Da ist die nie geflogen, also braucht da auch keine hin. :mad:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Es hat politische Gründe, warum keine mehr zurück kommt. Ich kenne Aufnahmen von MiG-29 zusammen mit Eurofighter in der Luft, die waren unerwünscht. Wernigerode würde sich wahrscheinlich eine zulegen wollen, aber wohin damit. Auch dort ist der Platz nicht unendlich, obwohl das Museum eine Pracht ist. War letztens erst da. Cottbus hat das Geld nicht und kämpft erst mal mit der MiG-23. Da würde der Vogel auch richtig sein. Die Luftwaffe hat ein Stück im Museum, die besagte 29+03. Die ist aber auch nur dort, weil sie den Polen "zu fertig" war. Also besteht hier kein Bedarf, und wenn hätte man sicherlich schon eine bekommen können. Sie haben ja reichlich still gelegt inzwischen. Also, so traurig es klingt, wir werden keine Ehemalige wieder sehen, jedenfalls glaub ich nicht daran. Hoffe die fliegen noch sehr lange und werden uns oft besuchen.:HOT::HOT:
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Da wird eine nach Berlin gehen und eine nach Lanzen oder Werningerode oder halt nach Lage wenns so weit ist. In Usedom wüsste ich einen Hangar da könnte doch der Eigner Lust auf ein fliegendes Exemplar bekommen.....
Fliegend in Deutschland, MiG-29 ?! :FFTeufel:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
DAS wäre ein Hirngespinnst
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Es hat politische Gründe, warum keine mehr zurück kommt. Ich kenne Aufnahmen von MiG-29 zusammen mit Eurofighter in der Luft, die waren unerwünscht. Wernigerode würde sich wahrscheinlich eine zulegen wollen, aber wohin damit. Auch dort ist der Platz nicht unendlich, obwohl das Museum eine Pracht ist. War letztens erst da. Cottbus hat das Geld nicht und kämpft erst mal mit der MiG-23. Da würde der Vogel auch richtig sein. Die Luftwaffe hat ein Stück im Museum, die besagte 29+03. Die ist aber auch nur dort, weil sie den Polen "zu fertig" war. Also besteht hier kein Bedarf, und wenn hätte man sicherlich schon eine bekommen können. Sie haben ja reichlich still gelegt inzwischen. Also, so traurig es klingt, wir werden keine Ehemalige wieder sehen, jedenfalls glaub ich nicht daran. Hoffe die fliegen noch sehr lange und werden uns oft besuchen.:HOT::HOT:
Schlichtweg war die Zulassung erloschen, weil die Maschine zu lange nicht geflogen war. Geschickt gemacht.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.306
Ort
Nordfriesland
Schlichtweg war die Zulassung erloschen, weil die Maschine zu lange nicht geflogen war. Geschickt gemacht.

Mit einer zweiten hätte es fast auch geklappt ... leider nur fast ...

Der Passus mit der Rückgabe einiger Jets war zwar in der Vorlage des Überlassungsvertrags, ist aber aus der endgültigen Fassung von der deutschen (politischen) Seite gestrichen worden. Aus Angst, da könnten Kosten entstehen. :mad:

Braucht also leider keiner weiterzuträumen. Die 29+03 bleibt ein Einzelstück.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.306
Ort
Nordfriesland
Ich kenne Aufnahmen von MiG-29 zusammen mit Eurofighter in der Luft, die waren unerwünscht.
Ich hab' sie aber trotzdem gemacht, weil wir - die Truppe - sie haben wollten. Unerwünscht waren sie nur vom damaligen Inspekteur.
 
Thema:

Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"? - Ähnliche Themen

  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Schon wieder eine 109 :-)

    Schon wieder eine 109 :-): Tja, was soll ich sagen, durch einen Zufall ist mir dieser simple Bausatz eine Bf 109G-6 in die Hände geraten (81751 von HobbyBoss) Und ich...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 29 laage

    ,

    rostock-laage mig-29

    Oben