Erstellt von bearmatt  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 4204
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Popeye

Diskutiere Popeye im Forum Modellbau allgemein auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    bearmatt

    Avatar von bearmatt
    Liebe Freunde,

    ich habe die schmerzliche Pflicht, Euch mitzuteilen, dass Rolf Blattner am 7. September 2016 ganz unerwartet verstorben ist.


    Rolf hat zusammen mit Pier D. Savini die IPMS Switzerland gegründet und hat viele Jahre auch als Präsident der IPMS Schweiz unserem Verein gedient.


    Mit seiner offenen Art, seinem Humor, seiner aktiven Modellbautätigkeit hat er die IPMS sehr bereichert. Wir werden ihn sehr vermissen.


    Seiner Frau Irene und seinen Kindern möchten wir unser allerherzlichstes Beileid ausdrücken.

    Hier sein Nachruf

    Benoît / IPMS Schweiz

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Eine Nachricht, die mich schon gestern Abend erreichte und mich wieder im Mark erschüttert.

    Erst am Tag seines Ablebens schrieb er noch hier im Forum. Insofern trifft uns eine solche Botschaft besonders hart. Wie hart muss es erst für die Familie sein. Unsere ganze Anteilnahme ist bei ihr.

    Rolf war für mich ein Bruder im Geiste. Er war genau neun Jahre älter und wir hatten am gleichen Tag Geburtstag. Nun muss ich den 4. Oktober alleine feiern, ihm war es nicht mehr vergönnt, seinen 74. Geburtstag zu begehen.
    Wir verlieren einen außergewöhnlichen Modellfreund, der mit seiner ausgleichend und ruhigen Schweizer Art, immer ein interessierter Gesprächspartner war. Was ich bewundert habe, war sein technisches Detailwissen, wenn es um die alten Flieger aus den 1960- und 1970er Jahren ging. Er war Flugzeugtechniker wie ich, er war ein richtiger Zeitzeuge, der was erzählen konnte und das hat man auch an seinen Modellen erkennen können. Er gab sich mit fehlerhaften Dingen nicht zufrieden und probierte immer wieder neue Dinge aus. Beim IPMS Schweiz hat er sich aktiv eingebracht und immer versucht die Website am Laufen zu halten.

    Sein letztes Modellprojekt von zwei Lockheed P-38 Lightning wird nun nicht mehr vollendet werden. Pinzette und Klebstoff bleiben nun für immer unberührt.
    Rolf, wir werden Deine Modelle vermissen, aber noch mehr, Dich als Mensch.
    Flugzeuge haben ihn durch sein ganzes Leben begleitet, ob im Großen oder im Kleinen.
    Es macht mich wieder unendlich traurig und zeigt, wie schnell so ein Leben vorbei sein kann.

    Rolf mach´s gut , Du hinterlässt hier und bei uns eine große Lücke.

  4. #3
    mto

    Avatar von mto
    Ich bin erschüttert. Ich durfte Rolf während meiner beruflichen Zeit in der Schweiz kennen und schätzen lernen. Ich hatte auch die Möglichkeit Ihn zuhause besuchen zu dürfen und seine Frau kennen zu lernen.

    Bernhards Worten ist nichts hinzuzufügen!

    Ich bin geschockt und möchte seiner Familie kondolieren. Ich wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft für die kommende Zeit!

    Rolf mach es gut, Du bist einer der wenigen Modellbauer, die mir über das Hobby hinaus in Erinnerung bleiben werden!

  5. #4
    Norboo

    Avatar von Norboo
    Rolf,

    auch ich werde Dich als stets ausgeglichenen und sehr freundlichen Gesprächspartner hier in Erinnerung behalten und sehr vermissen!

    Norbert

  6. #5
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Den ersten Kontakt hatte ich über das FF und unser gemeinsame Interesse an der Deutschen Nachtjagd war der Ausschlag gebende Punkt. In Bühl hat er sich dann in seiner besonnenen bescheidenen Art das erste mal persönlich vorgestellt. Daraus wurde eine Modellfreundschaft, die noch so viele Gemeinsamkeiten aufzeigte und in der ich ihn immer mehr als Vorbild betrachtete. Die Geschichten über seine Zeit als „Schauber“ bei den, für mich so ehrfürchtigen, Meilensteine der Luftfahrt waren so oft das Highlight bei den gemeinsamen Ausstellungen und Vereinsabenden. Wie habe ich mich immer auf diese Erfahrungen gefreut. Bei manche Modellbauausstellung habe ich vorwiegend deswegen mitgemacht.
    Ich hätte im noch so gerne, so oft zugehört, ich hätte einfach noch so viel erfahren mögen.....
    Es ist eine Ehre in kennen gelernt haben zu dürfen!
    Die Erinnerung an ihn ist der einzige gebliebene Trost...................

  7. #6
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Die Nachricht hat mich tief getroffen.

    Rolfs unaufgeregte Art hier hat mir sehr gefallen und auch seine Fähigkeit, bei kleineren "Konflikten" zu vermitteln.

    Letztens hatten wir uns hier noch unterhalten, jetzt ist er nicht mehr da und hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

    Rolf, mach's gut!

  8. #7
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Das darf doch nicht war sein!!!!!!!!!!!!

    Er hat mir doch in den letzten Tagen die beiden Super Constellatios geschickt!!!???


    Ich werde den Rollout dem "popeye" widmen, versprochen!!!!!!!!!

  9. #8
    Nachtfalter

    Avatar von Nachtfalter
    Es ist nicht leicht nach so einer plötzlichen traurigen Nachricht die richtigen, oder überhaupt Worte zu finden...
    Ich werde ihn und seine Art, seinen Rat und die Besonnenheit sehr vermissen. Er hat die Leistung eines jeden Modellbauers anerkannt, und weit über den Modellbau hinaus immer seine Lebenserfahrung mit uns geteilt. Seine Bauberichte waren so interessant und lehrreich. Von Zeit zu Zeit hat er auch mal deutlich gemacht, dass Plastik nicht die wichtigste Sache der Welt ist.

    Mach´s gut und ruhe in Friede...

    Mein tiefes Beileid gilt seinen Angehörigen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MiGhty29

    Avatar von MiGhty29
    ich bin endlos traurig!
    ich hatte nicht das Glück,ihn persönlich zu treffen,möchte aber sagen,dass seine objektive und faire Art,hier zu schreiben,mich immer begeistert hat!
    Ich bin ernsthaft erschüttert...
    ich wünsche mir jetzt einfach nur,dass es wirklich einen Himmel gibt ;
    einen Himmel,in dem er auf alle Ewigkeit mit allem und allen umgeben ist,was
    ihm lieb und teuer war!
    ich werde Dich hier sehr vermissen!

    Uwe

  12. #10
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Was soll man sagen? Ich bin wirklich erschrocken über die Nachricht.

    Schlaf gut Rolf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Popeye

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Popeye