Erstellt von Flugi  |  Antworten: 40  |  Aufrufe: 8721
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Rollout bei Sonnenaufgang!
    Anna im Gegenlicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die "845" ist eine An-2P die zuerst von der DDR- Lufthansa (DM-SKA, c/n. 17207) übernommen und geflogen wurde. Das war am 8.2.1957. Der blaue Blitz unter der Fensterreihe lässt das noch erkennen. Im April 1958 wurde sie an die NVA weitergegeben und flog dann noch einige Zeit mit dieser seltenen Bemalung bevor sie auch ein dunkelgrünes Tarnkleid bekam.
    Absichtlich habe ich ein paar Bilder s/w gemacht, passt gut in die damalige Zeit!;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wer den Werdegang des Modells noch einmal nachverfolgen möchte, der schaue bitte hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...&threadid=4146
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Interessante Frachtraumtorkonstruktion. Praktisch und einfach!;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    9-Zylinder- Sternmotor ASch-62IR mit 746 kW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Atemberaubend - kaum vom Original zu unterscheiden Könntest Du etwas zu den sichelförmigen Propellerblättern sagen - die habe ich noch nie gesehen bei den Exemplaren, die noch herumfliegen :?!

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Es gab im Laufe der 50jährigen Anna- Entwicklung drei (vier) verschiedene Luftschrauben. Der Säbelblattpropeller WISch 509A-D7 war die erste Serienluftschraube und wurde Anfang der 60er Jahre, wegen der schlechten Kühlung der Zylinder, gegen die "Pattelluftschraube" W 509 D-9 ausgetauscht. Zwischenzeitlich wurde auch mal eine Dreiblattschraube AW-7N der Li-2 ausprobiert. Die heute bekannte Luftschraube ist die AW-2 mit 3,60m Durchmesser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Blick von oben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Es gibt halt Flieger die haben WAS! Die Anna hat es!;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Blick aufs Cockpit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72

Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-12BK "Cub" RODEN 1/72
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 19:10
  2. W2011BB - Antonow An-22 "Антей" von Anigrand in 1:144
    Von schrammi im Forum Bauberichte bis 1:144
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 07:28
  3. Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 11:14
  4. Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 12:35
  5. P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72
    Von Schramm im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 13:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72