Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

Diskutiere Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...

fcb-beni

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden zu bauen. Bei meinen Recherchen stehe ich nun vor dem kleinen Problem, dass ich mir nicht sicher bin, welche Farben ich am besten verwende.


Beim Krystof 15

http://img7.rajce.idnes.cz/d0701/0/931/9…es/DSCF7998.JPG

denke ich passt RAL 1021 Rapsgelb wie beim ADAC sehr gut, aber die Blau? Keine Ahnung... :nixweis:


Beim Lifeliner Europa 4

http://avia-dejavu.net/PH-MMT.jpg

bin ich mir genauso wenig sicher - Wäre RAL 1016 Schwefelgelb die Richtige Wahl?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Bene
 
Thema:

Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15 - Ähnliche Themen

  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

    Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??: Moin Männers, da sich im Netzt doch verschiedenen Farbangaben zu diesem schönen Flieger tummeln, hätte ich gerne mal Eure Meinung gewusst...
  • Welche Farben

    Welche Farben: Guten Morgen LIEBE Community, Welche Farben von Revell benutze ich am besten für die MB Schleudersitze von Quick Boost in 1/32 für den Tornado...
  • Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

    Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
  • Ähnliche Themen

    Oben