Erstellt von mcnoch  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1815
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation

Diskutiere Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation im Forum Raumfahrt auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Die chinesische Weltraumagentur ist ja immer etwas zugeknöpft, wenn es um Ankündigungen geht, aber nachdem vorgestern die Trägerrakete mit dem Modul auf dem Startplatz Jiuquan Satellite Launch Center bereitgestellt wurde, rechnet man für den 15.- 20. September nun mit dem Start des neuen chinesischen Weltraumlabors, Tiangong-2.

    http://www.spacedaily.com/reports/Ch...nched_999.html

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Airtoair

    Avatar von Airtoair
    Der Start wurde von den chinesischen Behörden für morgen (15. Sept. 2016) um 14:04 UTC angekündigt. CCTV News soll den Start live im TV und Internet übertragen.

  4. #3
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Der Start scheint soweit geklappt zu haben.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3324814.html

  5. #4
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Für die chinesische Raumstation hat nun die In-Orbit-Erprobungsphase begonnen. Soweit sieht alles gut aus.

  6. #5
    Rhönlerche


    Dafür kommt die Vorgängerstation im nächsten Jahr wieder runter.

    https://www.theguardian.com/science/...crash-to-earth

  7. #6
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Die Tests sind gut verlaufen, das Modul wurde nun freigegeben, so dass nun die geplanten bemannte Raumschiffe offiziell andocken dürfen.
    Shenzhou-11 wird das erste Raumschiff am Modul sein.

  8. #7
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Man weiß zwar trotz der allgemeinen Geheimniskrämerei der chinesischen Weltraum-Agentur, dass wohl noch im Oktober zwei Astronauten mit einer Long March 2F Rakete als Mission Shenzhou 11 zur neuen Raumstation starten sollen, aber ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt. Es gibt aber den ganzen Oktober und auch November über diverse mögliche Startfenster, so dass es da keinen besonderen Zeitdruck gibt.

    EDIT: Der Transport der Rakete zum Startplatz hat begonnen.

  9. #8
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Die Rakete ist vor rund 3 Stunden mit zwei Astronauten an Bord erfolgreich gestartet.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    gk juergen

    Avatar von gk juergen
    https://www.youtube.com/watch?v=7Jhx4J2j_kw

    und hier kann man es sich anschauen

  12. #10
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Weiter unten auf dieser Seite ein ganz interessantes Filmchen über Chinas Zukunft im Weltraum:

    http://www.space.com/34432-china-spa...iangong-2.html

    Hatten wir hoffentlich noch nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1462
    Letzter Beitrag: 20.01.17, 22:52
  2. Ausblick auf Kampfflugzeug der 6. Generation
    Von Deino im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.11.16, 16:51
  3. Die nächste chinesische Raumstation Tiangong 2
    Von mcnoch im Forum Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 20:06
  4. Chinesische Raumstation Tiangong 1
    Von seltsam im Forum Raumfahrt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 14:33
  5. Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+
    Von Gortos im Forum Jets
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 16:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tiangong-2 - Chinas Weltraum-Labor der 2. Generation