Welchen Scanner?

Diskutiere Welchen Scanner? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; @all: Ich suche einen brauchbaren Scanner für kleines Geld, mein alter hat endgültig den Geist aufgegeben. Wer von Euch kann mir einen Tip geben...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
@all: Ich suche einen brauchbaren Scanner für kleines Geld, mein alter hat endgültig den Geist aufgegeben. Wer von Euch kann mir einen Tip geben, was und wo ich kaufen soll? Dankeeeeee....
 
#
Schau mal hier: Welchen Scanner?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Flatbedscanner für Abzüge oder Negativ/Dia-Scanner? Ich habe ein Epson 1650 Perfection Flatbedscanner und bin sehr zufrieden damit. Die von mir gepostete Fotos hier im Forum, in der Gallerie und auf airliners.net sind alle damit gescannt worden. Installation und Handhabung sind sehr einfach und ich bekam Adobe Photoshop Elements (sehr gutes Bildverarbeitungsprogramm) kostenlos dazu. Es gibt im Lieferumfang auch einen Aufsatz zum Scannen von Negativstreifen und Dias, aber man darf da keine all zu hohe Ansprüche stellen. Er dürfte jetzt höchstens € 200 kosten.
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Ich habe auch ein Epson Perfection und bin auch sehr zufrieden damit.Zudem gibt es auch gleich ein gutes Bildbearbeitungsprogramm dazu.
Bei Diascannern kann ich die von Minolta empfehlen.
http://www.ny-camera.com
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Danke für Eure Antworten!

Mir schwebt ein Gerät in der Preisklasse von 100-150€ vor. Ich möchte hin und wieder mal ein Foto oder einen Zeitschriften-artikel in vernünftiger Qualität einscannen, es braucht also nicht unbedingt ein Scanner mit einer Durchlichteinheit sein. Einzige Bedingung wäre sonst nur, das er nicht soviel Platz wegnimmt.

War gerade beim Mediamarkt. Was haltet Ihr vom Epson Perfection 1260?
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo
kennt sich jemand mit dem Dia/Negativscanner PF1800i von Primefilm aus, ab den 10.05. bei Metro für 138 €.
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
... müßte dieser hier sein

http://www.scanace.com/en/product/1800i.php

Ich habe den Scanner baugleich von Mediamax seit etwas über einem Jahr im Einsatz und bin höchst zufrieden. Im Preis-Leistungs-Verhälntnis kann kein anderer Scanner mithalten. Ein Nikon Coolscan ist sicherlich qualitativ um Klassen besser, aber eben auch Klassen teurer. 138€ ist auch ein guter Preis.
Meine Meinung - zuschlagen.

Gruß

Jens
 
Thema:

Welchen Scanner?

Welchen Scanner? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben