Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe

Diskutiere Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Der in Lemwerder ansässige Stedinger Verlag hat bekanntgegeben, daß er zum 31.12.2017 (evtl. ist aber 2016 gemeint :headscratch: ) das Geschäft...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Der in Lemwerder ansässige Stedinger Verlag hat bekanntgegeben, daß er zum 31.12.2017 (evtl. ist aber 2016 gemeint :headscratch: ) das Geschäft aufgibt. Man hat sich deshalb entschlossen, die bisherigen Preise der Backlist-Titel in den meisten Fällen (in etwa) zu halbieren. Wer also bisher noch unentschlossen war, z. B. die zweibändige Chronik des Lemwerder Flugzeugwerkes zu kaufen, kann dies jetzt zu einem sehr moderaten Preis nachholen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Focke-Wulf Nahaufklärer Fw 189 A "Uhu": Schulflugzeug Fw 189 B "Eule" und Schlachtflugzeug Fw 189 C - Entwicklung, Produktion und Einsatz
Von 40 Euro auf 18 Euro gesenkt. Spitzenbuch.
https://www.amazon.de/gp/product/3927697532/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Meine Erlebnisse als JU 52-Transportflieger: 1940-1944 für 12 Euro erworben. Lehrreich zu lesen.
https://www.amazon.de/gp/product/3927697370/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Bestellung. Lieferung am nächsten Tag. Was will man mehr ??
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.451
Der Macher des Verlags, Herbert Wenz, ist ja leider Mitte 2015 verstorben. Seine Frau wickelt den Verlag jetzt ab. Ich erinnere mich an eine sehr gute Zusammenarbeit, als wir mit den hochgeschätzten Kollegen Hans-Peter Dabrowski unser gemeinsames Werk über den Bomber B bei Stedinger herausgebracht haben. Ein großer Verlust für die deutsche Verlagslandschaft.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Gleich mal die Chronik und das JU52 Buch bestellt
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Danke für den Tipp....habe gerade die 2. Bände der Chronik erhalten. Wer sich für die Geschichte der Luftfahrtindustrie in Deutschland interessiert, kann mit dieser Ausstattung bei dem Preis nichts falsch machen.
Es ist sehr bedauerlich, dass wieder ein kleiner engagierter Luftfahrt-Verlag verschwindet.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Focke-Wulf Nahaufklärer Fw 189 A "Uhu": Schulflugzeug Fw 189 B "Eule" und Schlachtflugzeug Fw 189 C - Entwicklung, Produktion und Einsatz
Von 40 Euro auf 18 Euro gesenkt. Spitzenbuch.
https://www.amazon.de/gp/product/3927697532/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Hallo Kollegen,
ein Hinweis für Leser dieser wirklich ausgezeichneten Monografie zur Fw 189:
Hans-Peter Dabrowski erwähnt einige Sonderausführungen u.a. den Umbau zur Partisanenbekämpfung (vergl. S.210).
In der aktuellen Flugzeug Classik sind zu diesem Erprobungsträger ausführlichere Informationen und Detailfotos veröffentlicht worden.
Könnte man sich als Ergänzung ins Buch legen...
 

Piper1988

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,


der renommierte Lemwerder Stedinger- Verlag (Fachverlag für Luft- und Raumfahrt)

schließt zum Ende des Jahres 2017 aufgrund des Todes des Inhabers Dipl. Ing. Wenz.

Ich kenne und schätze die Bücher des Verlages seit Jahren und bin immer wieder vom

begeistert vom Detailwissen der Autoren.

Der vorhandene Buchbestand wird zum Teil mit 70% Nachlass verkauft.

Auswahl- Liste unter der Internet Adresse des Stedinger Verlag

Viele Grüße aus EDVY!

GennoR
 
zybby

zybby

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Die Bücher aus dem Stedinger Verlag waren schon echt solide Arbeit, ob es die Transall-, Heeresflieger- oder VFW614-Sories waren... die Werke nehme ich immer wieder gerne zur Hand...
 
Thema:

Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe

Stedinger Verlag -> Geschäftsaufgabe - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Voron Blu Verlag

    Voron Blu Verlag: Voron Blu Der Fachverlag Voron Blu wurde im Februar 2018 gegründet. Voron Blu ist der einzige auf Luftfahrt spezialisierte Fachverlag in...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

      4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
    • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

      Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    • Voron Blu Verlag

      Voron Blu Verlag: Voron Blu Der Fachverlag Voron Blu wurde im Februar 2018 gegründet. Voron Blu ist der einzige auf Luftfahrt spezialisierte Fachverlag in...

    Sucheingaben

    stedinger verlag

    ,

    verlage

    ,

    STedinger Verlag Lemwerder

    ,
    aviatic-verlag
    , verlag neunundzwanzigsechs
    Oben