Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

Diskutiere Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy.
Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von Cyber Hobby, einem sehr ordentlichen Bausatz aus dem sich ein schöner Sea King bauen lässt. Die Inneneinrichtung der AEW Variante hatte ich auch da inkl. des Interiors, beides von Eduard.
Da ich aber nicht den AEW.2 bauen wollte sondern den ASaC.7 musste am Modell einiges geändert und weg gelassen werden. Außerdem sollten die Rotorblätter angeklappt werden. Der Rotorkopf selbst ist der von Cyber Hobby, die Blattfaltgelenke sind Resin und stammen von DF Helo Stuff, die Rotorblätter wiederrum sind von Airfix wie auch der Filter vor den Triebwerkeinläufen. Nach dem erschlafften Radar Bag musste ich ein wenig suchen, fand dann aber eins aus Resin von Rotor Craft.
Damit man bissl was von der Einrichtung sieht hab ich die Türen offen gelassen. Lackiert wurde mit Revell Aquacolor.

Hier die Bilder, viel Spaß.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Super gemacht....und erst noch im "richtigen" Masstab!!!!!!:TOP::TOP::TOP:

Warum hast du die Rotorblätter von Airfix genommen?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Klasse - sieht gut aus! Ich selbst will noch die AEW.2 bauen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gut gemacht!:TOP: Ich freue mich immer wieder einen gebauten Sea King zu sehen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön geworden :TOP: leider empfinde ich das Cyber-Hobby die Nase der Sea-King zu platt gemacht hat.

Mfg Michael:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gefällt :TOP:
Den Radar-Bag habe ich so auch noch nicht gesehen :!:

Geht die mit nach Erding (wenn Du heuer wieder da bist)?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Guten Morgen und Dankeschön

> Augsburg Eagle
Ja, ich bin dort und der Sea King auch :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Super geworden. Gefällt mir richtig gut. Den Radarsack kannte ich bisher noch gar nicht und hab gleich mal gegoogelt.

Ich würde dem Sack noch bisschen Washing verpassen, da diese so recht Spielzeughaft rüberkommt. Also ruhig die Furchen und Falten schattieren.
 
Thema:

Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben