Erstellt von Augsburg Eagle  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1032

Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

Diskutiere Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" im Forum Aktuell & Neuerscheinungen auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los
    Das Buch ist 2014 erschienen, fällt also noch nicht wirklich unter Antiquarisch.
    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" - The ultimate portfolio
    248 Seiten
    ISBN 978-87-993688-4-6
    Bezug über verschiedene Händler oder direkt beim Verlag.

    zz_DSCN1298.jpg
    Wer sich für die Viggen interessiert, kommt an diesem Buch fast nicht vorbei.
    Es enthält eine Fülle von Farbfotos der Viggen sowohl Air to Air, als auch am Boden.
    Auch die verschiedenen Bewaffnungen (A/A und A/G), sowie die Aufklärungsbehälter werden mit Bild und Text vorgestellt.
    Es wird die Geschichte der Viggen von der Entwicklung bis zur Verschrottung erzählt.
    Am Schluss ist noch eine Liste aller gebauten Serials mit deren Schicksal, bzw. Verbleib.
    Der Text ist in englisch.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Ich persönlich hätte mir ein paar 2-seitige Fotos gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Die Bilder in dem Buch sind jedenfalls "erste Sahne".

    zz_DSCN1294.jpg

    zz_DSCN1295.jpg

  4. #3
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Auch einige Sonderlackierungen werden gezeigt.

    zz_DSCN1297.jpg

    zz_DSCN1301.jpg

    Tipp: Wer des Englischen nicht mächtig ist (soll es ja geben), der kann sich noch das Heft "Swedish Viggens" von AirDoc besorgen.
    Der Text ist fast eine 1:1-Übersetzung aus dem Buch (gleicher Autor).

    Fazit aus meiner Sicht: Absolut empfehlenswert. Es ist sein Geld in jedem Fall wert. 10 von 10 Punkten.

  5. #4
    Ralph

    Avatar von Ralph
    .. da ja auch schon wieder Lebkuchen verkauft werden : ein sehr guter Tip für den Weihnachtsmann !

  6. #5
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    So lange wollte ich nicht warten. Manche Sachen muss man eben jetzt sofort haben

  7. #6
    Prowler


    Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen

    Tipp: Wer des Englischen nicht mächtig ist (soll es ja geben), der kann sich noch das Heft "Swedish Viggens" von AirDoc besorgen.
    Der Text ist fast eine 1:1-Übersetzung aus dem Buch (gleicher Autor).
    Das stimmt nicht so ganz,mit der 1:1 Übersetzung.Das "Swedish Viggens" von Airdoc ist einige Jahre früher(2008) erschienen,hat deutlich weniger Fotos und ist natürlich auch bei weitem nicht so umfangreich.Habe beide Bücher selber("Aero-Spezial" sei Dank....) und kann beide auch wärmstens empfehlen.Aber das "Nordic Airpower" Buch ist meine persöhnliche Viggen Bibel,habe noch nichts besseres gefunden!
    Preislich nicht billig,aber wirklich sein Geld wert.Aus der gleichen Reihe gibt es noch Bücher über die "Draken" und die "Lansen".Beim "Draken" Buch werden aber nicht nur schwedische Maschinen behandelt,sondern auch die anderen Nutzer.
    Beide Bücher auch absolut empfehlenswert.
    So,genug der Werbung.

  8. #7
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Deshalb ja:
    ...fast eine 1:1-Übersetzung...
    Ich habe ja auch beide. Das Buch habe ich zuerst gekauft und gelesen.
    Das Heft habe ich später gekauft, und dachte mir beim Lesen: Den Text kenne ich doch (teilweise)

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Prowler


    Trotzdem Danke für diese sehr gute Buchvorstellung!
    Vielleicht kann man noch den Einen oder Anderen dazu bewegen,sich diese super Bücher zu zulegen.Lohnt sich definitiv.

    Grüße

    Peter

  11. #9
    zinger

    Avatar von zinger
    Ich habe mir das Buch neulich in Linköping im Museum gekauft, und muss sagen es ist mit Abstand das Beste was ich bisher über die Viggen gesehen habe!!! Selten habe ich so gerne Geld ausgegeben!
    Jan ist ja selber auch ein Viggen Fan und lustigerweise habe ich Ihn noch kurz vor dem Kauf getroffen und ein kleines schwätzchen gehalten, nicht nur wegen seiner tollen Photos ein sehr symphatischer Typ! ;-)

Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

Ähnliche Themen

  1. Saab SK 37 "Viggen" Revell / 1:72
    Von jo020 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.16, 07:30
  2. Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.
    Von Christian S im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 19:28
  3. Saab JA37 "Jakt-Viggen", 37361, F17-51 (Airfix 1/48)
    Von Scratch im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 00:32
  4. 1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa
    Von AM72 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 19:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 11:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

buch saab flugzeuge

Sie betrachten gerade Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"