Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

Diskutiere Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool:
Das Buch ist 2014 erschienen, fällt also noch nicht wirklich unter Antiquarisch.
Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" - The ultimate portfolio
248 Seiten
ISBN 978-87-993688-4-6
Bezug über verschiedene Händler oder direkt beim Verlag.


Wer sich für die Viggen interessiert, kommt an diesem Buch fast nicht vorbei.
Es enthält eine Fülle von Farbfotos der Viggen sowohl Air to Air, als auch am Boden.
Auch die verschiedenen Bewaffnungen (A/A und A/G), sowie die Aufklärungsbehälter werden mit Bild und Text vorgestellt.
Es wird die Geschichte der Viggen von der Entwicklung bis zur Verschrottung erzählt.
Am Schluss ist noch eine Liste aller gebauten Serials mit deren Schicksal, bzw. Verbleib.
Der Text ist in englisch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich persönlich hätte mir ein paar 2-seitige Fotos gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Die Bilder in dem Buch sind jedenfalls "erste Sahne".



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auch einige Sonderlackierungen werden gezeigt.





Tipp: Wer des Englischen nicht mächtig ist (soll es ja geben), der kann sich noch das Heft "Swedish Viggens" von AirDoc besorgen.
Der Text ist fast eine 1:1-Übersetzung aus dem Buch (gleicher Autor).

Fazit aus meiner Sicht: Absolut empfehlenswert. Es ist sein Geld in jedem Fall wert. 10 von 10 Punkten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. da ja auch schon wieder Lebkuchen verkauft werden : ein sehr guter Tip für den Weihnachtsmann ! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
So lange wollte ich nicht warten. Manche Sachen muss man eben jetzt sofort haben :stupid:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Tipp: Wer des Englischen nicht mächtig ist (soll es ja geben), der kann sich noch das Heft "Swedish Viggens" von AirDoc besorgen.
Der Text ist fast eine 1:1-Übersetzung aus dem Buch (gleicher Autor).
Das stimmt nicht so ganz,mit der 1:1 Übersetzung.Das "Swedish Viggens" von Airdoc ist einige Jahre früher(2008) erschienen,hat deutlich weniger Fotos und ist natürlich auch bei weitem nicht so umfangreich.Habe beide Bücher selber("Aero-Spezial" sei Dank....) und kann beide auch wärmstens empfehlen.Aber das "Nordic Airpower" Buch ist meine persöhnliche Viggen Bibel,habe noch nichts besseres gefunden!
Preislich nicht billig,aber wirklich sein Geld wert.Aus der gleichen Reihe gibt es noch Bücher über die "Draken" und die "Lansen".Beim "Draken" Buch werden aber nicht nur schwedische Maschinen behandelt,sondern auch die anderen Nutzer.
Beide Bücher auch absolut empfehlenswert.
So,genug der Werbung.:FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Deshalb ja:
...fast eine 1:1-Übersetzung...
Ich habe ja auch beide. Das Buch habe ich zuerst gekauft und gelesen.
Das Heft habe ich später gekauft, und dachte mir beim Lesen: Den Text kenne ich doch (teilweise):cool:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Trotzdem Danke für diese sehr gute Buchvorstellung! :TOP:
Vielleicht kann man noch den Einen oder Anderen dazu bewegen,sich diese super Bücher zu zulegen.Lohnt sich definitiv.

Grüße

Peter
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Ich habe mir das Buch neulich in Linköping im Museum gekauft, und muss sagen es ist mit Abstand das Beste was ich bisher über die Viggen gesehen habe!!! Selten habe ich so gerne Geld ausgegeben!
Jan ist ja selber auch ein Viggen Fan und lustigerweise habe ich Ihn noch kurz vor dem Kauf getroffen und ein kleines schwätzchen gehalten, nicht nur wegen seiner tollen Photos ein sehr symphatischer Typ! ;-)
 
Thema:

Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

    DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

      DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nordic-airpower-5-saab-37-viggen.85454/

    ,

    buch saab flugzeuge

    ,

    Nordic air power viggen

    ,
    airdoc hefte saab viggen 37
    Oben