[Bilder] NATO Days Ostrava 2016

Diskutiere [Bilder] NATO Days Ostrava 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Spanier hat Freitag mittags trainiert. Nach ein paar Kurven hat der Pilot abgebrochen, später am Nachmittag hat er das komplette Programm...

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Der Spanier hat Freitag mittags trainiert. Nach ein paar Kurven hat der Pilot abgebrochen, später am Nachmittag hat er das komplette Programm nochmals absolviert. Dieses Bild ist vom ersten Versuch, kurz nach dem sehr lauten Start.

 
Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Leider verzichteten RAF und AMI auf die rehearsals. Da blieben die wettertechnisch weniger optimalen Tage Samstag/Sonntag. Immerhin war vor allem am Samstag für ordentlich Ablösungen gesorgt. Der Engländer hier mit Ablösungen an der Untersteite der Flügel beim negativ-g-pass. Sieht man auch nicht alle Tage. Und mit center tank, obwohl das display eines der kürzeren war, wenn ich mich nicht irre. Naja, ordentlich Nachbrenner waren ja dabei.

 
Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Als letztes der Italiener vom Sonntag.
Insgesamt ganz schön Eurofighter lastig, aber beschweren will ich mich nicht. Ich denke der Spanier hat das beste Display gezeigt. Könnte sein, dass seine Kurverei direkt über unseren Köpfen bei der Bewertung eine Rolle spielt. :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Gab es eigentlich den angekündigten 5fach Nationen Überflug der EF :headscratch:
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Jein. Die Formation bestand schlussendlich aus 3 Eurofightern aus Italien, Spanien und Österreich. Habe damit gerechnet, dass es sich nicht ausgehen wird, hätte aber eher auf andere Streichkandidaten getippt.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Gab es eigentlich den angekündigten 5fach Nationen Überflug der EF :headscratch:
Leider nein! Am Sonntag flogen als Abschluss lediglich 3 EF in Formation und kamen zweimal über den Platz. Unser deutscher war leider auch nicht dabei. Warum auch immer.:headscratch:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Als letztes der Italiener vom Sonntag.
Insgesamt ganz schön Eurofighter lastig, aber beschweren will ich mich nicht. Ich denke der Spanier hat das beste Display gezeigt. Könnte sein, dass seine Kurverei direkt über unseren Köpfen bei der Bewertung eine Rolle spielt. :FFTeufel:

Definitiv, wenn ich da nur an den High-G Turn mit ausgefahrenem Fahrwerk denke.:congratulatory: Der britische Typhoon hat mir aber auch sehr gut gefallen. Am schwächsten fand ich den Italiener.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Hier ein Bild vom britischen Typhoon. Leider Grau in Grau am Sonntag. Habe aber eh meistens gefilmt, und kaum Fotos gemacht.

Tolles Foto.

Hast du eigentlich nen YouTube-Account auf den du deine Videos hochlädst oder nur für dich?
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Definitiv, wenn ich da nur an den High-G Turn mit ausgefahrenem Fahrwerk denke.:congratulatory: Der britische Typhoon hat mir aber auch sehr gut gefallen. Am schwächsten fand ich den Italiener.
Sehe ich auch so. Insgesamt das beste Display hat aber der Franzose auf Rafale gezeigt. Wie eigentlich immer.
Das Bild ist vom Freitag.

 
Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Nur ein F-16 Demo, nachdem der Belgier abgesagt hat. Und Zeus leider ohne die Maschine mit Sonderlackierung. Die graue habe ich auch kaum gut erwischt, muss an der Stealth-Beschichtung liegen. :highly_amused:
Bild ist vom Freitag.

 
Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Neben der MiG-21 ist die Schweizer F-18 natürlich das Highlight jeder Airshow :loyal:
Die Tiger Hornet J-5011 war vor Ort, ist aber leider nicht zum Einsatz gekommen...
Bild ist vom Sonntag.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Nur ein F-16 Demo, nachdem der Belgier abgesagt hat. Und Zeus leider ohne die Maschine mit Sonderlackierung.
Die waren beide bei der Athen Flying Week. Allerdings haben die Griechen wohl noch einen zweiten Demo Piloten
 
Thema:

[Bilder] NATO Days Ostrava 2016

[Bilder] NATO Days Ostrava 2016 - Ähnliche Themen

  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • NATO Days Ostrava - Bilder

    NATO Days Ostrava - Bilder: Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich gab es schon die Airshow des Jahres: die NATO Days in Ostrava. Innerhalb von einer Stunde gab...
  • Ähnliche Themen

    • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

      Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
    • NATO Days Ostrava - Bilder

      NATO Days Ostrava - Bilder: Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber für mich gab es schon die Airshow des Jahres: die NATO Days in Ostrava. Innerhalb von einer Stunde gab...

    Sucheingaben

    nato days 2016 ostrava bilder

    ,

    nato days ostrava

    Oben