Erstellt von Roman Schilhart  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 2737
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Bei mir zuhause tut sich was!
    Ich bekomme ein neues Modellbauzimmer.

    Nachdem ich im Frühjahr einen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, habe ich mich entschlossen, dieses Geld in die Renovierung meines Bastelzimmers zu investieren.
    Die vergangenen 20 Jahre habe ich in einem Raum gebastelt, der ursprünglich mal ein Schallplattenzimmer war (ein Interesse aus einem anderen Lebensabschnitt). Die Regale, in denen früher meine Vinyl-Platten ruhten, sind für Plastikmodelle nicht unbedingt geeignet. Auf der Arbeitsplatte die hier in den Raum hinein ragt sieht man noch die Aussparungen, wo früher mal 2 Technics 1210er-Plattenspieler und ein Mischpult versenkt waren.
    Diese 'Löcher' dienten mir als Aufbewahrungsplatz für meine Farben und Ersatzteile.

    Hier ist ein Bild vor der Renovierung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Nachdem die alten Möbel entfernt wurden, wurden die Wände und der Boden neu gestrichen.

    Der Boden rund um den Arbeitsplatz war voll von Lack, Kleber und Verdünnungsmitteln, und die Wand mit Farbe und Sprühnebel bekleckert.
    In den vergangenen Dekaden hat sich da einiges angesammelt!
    Also, Zeit für eine Generalsanierung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Gestern habe ich die neuen, maßgefertigten Möbel erhalten!
    Jetzt gibt es endlich auch Glasvitrinen, in denen ich meine Plastikmodelle ausstellen kann.
    Sie sind innen mit einem LED-Band zur Beleuchtung versehen.

    In den Kästchen mit den Türen werden meine noch ungebauten Modelle (sowie sonstiger Kram) gelagert werden.
    Ich hatte sie bisher in einem offenen Schrank, über die Jahre sind durch die Sonneneinstrahlung die Verpackungen gebleicht.

    Das offene Kästchen, rechts unter der Arbeitsplatte, ist für den Kompressor gedacht.

    Zum Zeitpunkt der Fotografie - heute früh - war das Zimmer noch nicht geputzt, es liegt noch Staub von den Holzarbeiten.
    Diese Arbeit hebe ich mir fürs Wochenende auf, auch das Einräumen der Schränke.
    Weiters fehlt noch die Beleuchtung der Arbeitsplatte, da kommt jeweils links und rechts eine Lampe hin.

    Sobald die Geräte und Arbeitsutensilien drinnen sind, zeige ich euch weitere Fotos.
    Hier also der Zustand im Moment:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Schöne Grüsse aus Wien!
    Roman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Brook_Lands


    Ich glaub, ich fange jetzt auch mit dem Bausparen an.

    Gruß

    Brook_Lands

  6. #6
    MiGhty29

    Avatar von MiGhty29
    Roman...
    das haste Dir verdient!
    Freue mich auf viele weitere schöne Rollouts wie die
    schöne La-5 letztens!

    Gruss Uwe

  7. #7
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Schöner Einblick Roman. Lass uns weiter dabei sein!

  8. #8
    BerndK

    Avatar von BerndK
    Roman,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Bastlertraum von Einem, dessen "Bastlerzimmer" eine 60x40 cm große Platte ist, die nach getaner Arbeit immer wieder verräumt werden muss.

  9. #9
    Sammy63

    Avatar von Sammy63
    Ich freu mich auch für dich. So ein gemütliches Bastelzimmer ist schon das Bausparen wert.
    Zeig auch nochmal Bilder von der Vitrine mit Inhalt und Beleuchtung.

    VG aus dem Chaoskeller, der nur bei hohen Temperaturen Vorteile hat.

  10. #10
    OK3

    Avatar von OK3
    @Roman Schilhart:
    Ein sehr schönes Bastelzimmer, Roman!

    Zitat Zitat von Brook_Lands Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich fange jetzt auch mit dem Bausparen an.
    Gruß
    Brook_Lands
    @Brook_Lands:
    Ein Schwabe ohne Bausparvertrag?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ein Blick ins Bastelzimmer

Ähnliche Themen

  1. INS Vikrant
    Von beistrich im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.11.16, 11:14
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.04.16, 14:12
  3. Blick in die Restekiste...
    Von MikeKo im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 18:55
  4. Ein Blick in die Vergangenheit, Kriegserinnerungen ein Fernaufklärers
    Von Tornado2000 im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 17:56
  5. INS
    Von EA-440 im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 21:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ein Blick ins Bastelzimmer