Erstellt von Udo Lemke  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 791

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Diskutiere Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Udo Lemke


    Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen Sultans Mohammed V im November 1955 aus der französischen Verbannung gezeigt. Dazu hätte ich folgede Fragen: Um welche Flugzeugtyp handelt es sich bei der Propeller-Maschine, mit der der Sultan ankommt? Kurzzeitig ist ein Helikopter über der wartenden Menge zu sehen. Um welchen Typ handelt es sich? Ich würde mich sehr über Aufklärung freuen.
    Beste Grüße Udo

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mataschke


    Das dürfte ne DC6 sein. Ich sehe keinen Hubschrauber...
    Edit : jetzt habe ich ihn gesehen, könnte ne Bell 47g sein.

  4. #3
    Udo Lemke


    Danke, das ging ja superschnell! Gruß Udo

  5. #4
    TDL

    Avatar von TDL
    Zitat Zitat von Mataschke Beitrag anzeigen
    Das dürfte ne DC6 sein. Ich sehe keinen Hubschrauber...
    Edit : jetzt habe ich ihn gesehen, könnte ne Bell 47g sein.
    Schließe mich an. Bei ungefähr Sekunde 22 in dem Film kann man m.E. die Bezeichnung des Airliners neben der Tür sehen - könnte DC-6B sein.

    Gruß,
    Thomas

  6. #5
    Hagewi

    Avatar von Hagewi
    Der Hubschrauber fliegt ab 1:20 durchs Bild.

    Einer mit Goldfischglas. Für mich nicht genauer zu erkennen. Tippe auf die Bell 47. Wohl keine Alouette.

    Hagewi

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    chopper

    Avatar von chopper
    Alouette II ist extrem unwahrscheinlich.
    Der Sutan landete am 16.11.55 in Rabat.
    Der Prototyp der Alouette II hatte seinen Erstflug am 12.03.1955, sehr unwahrscheinlich, daß einer der Prototypen im November dann schon in Marokko fliegt.
    Die Maschine im Film sieht tatsächlich wie eine Bell 47 aus.

  9. #7
    D-EGGE

    Avatar von D-EGGE
    Ist eine DC-6B der TAI, die später mit der UAT zur UTA fusionierte.

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Ähnliche Themen

  1. Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990
    Von Tbird im Forum Bundeswehr
    Antworten: 800
    Letzter Beitrag: 02.06.16, 12:31
  2. Rückkehr des Hansajet
    Von MX87 im Forum Jets
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 13.12.14, 18:56
  3. SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?
    Von MX87 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 17:55
  4. Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz
    Von Phantom4 im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 19:37
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 21:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung