Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Diskutiere Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen...

Udo Lemke

Flugschüler
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen Sultans Mohammed V im November 1955 aus der französischen Verbannung gezeigt. Dazu hätte ich folgede Fragen: Um welche Flugzeugtyp handelt es sich bei der Propeller-Maschine, mit der der Sultan ankommt? Kurzzeitig ist ein Helikopter über der wartenden Menge zu sehen. Um welchen Typ handelt es sich? Ich würde mich sehr über Aufklärung freuen.
Beste Grüße Udo
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Das dürfte ne DC6 sein. Ich sehe keinen Hubschrauber...
Edit : jetzt habe ich ihn gesehen, könnte ne Bell 47g sein.
 

Udo Lemke

Flugschüler
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke, das ging ja superschnell! Gruß Udo
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Das dürfte ne DC6 sein. Ich sehe keinen Hubschrauber...
Edit : jetzt habe ich ihn gesehen, könnte ne Bell 47g sein.
Schließe mich an. Bei ungefähr Sekunde 22 in dem Film kann man m.E. die Bezeichnung des Airliners neben der Tür sehen - könnte DC-6B sein.

Gruß,
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Der Hubschrauber fliegt ab 1:20 durchs Bild.

Einer mit Goldfischglas. Für mich nicht genauer zu erkennen. Tippe auf die Bell 47. Wohl keine Alouette.

Hagewi
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Alouette II ist extrem unwahrscheinlich.
Der Sutan landete am 16.11.55 in Rabat.
Der Prototyp der Alouette II hatte seinen Erstflug am 12.03.1955, sehr unwahrscheinlich, daß einer der Prototypen im November dann schon in Marokko fliegt.
Die Maschine im Film sieht tatsächlich wie eine Bell 47 aus.
 
Thema:

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

    SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
  • Rückkehr der "kleinen" Fighter

    Rückkehr der "kleinen" Fighter: In den US-Streitkräften gibt es schon länger Debatten und Vorhaben kleine, einmotorige Turboprop-Fighter wie Super Tucano für COIN-Aufgaben...
  • Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz

    Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz: Hallo an alle schweizer Insider, habe hier im Forum unter den Airshowterminen gelesen das am 30.6.08 die an Österreich verleihenen F-5E nach...
  • Rückkehr des Hansajet

    Rückkehr des Hansajet: Mich wunderts, dass noch niemand auf den Kauf des Hansajets durch den Hamburger Verein aufmerksam geworden ist ;) Quelle
  • Ähnliche Themen

    • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

      Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
    • SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

      SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
    • Rückkehr der "kleinen" Fighter

      Rückkehr der "kleinen" Fighter: In den US-Streitkräften gibt es schon länger Debatten und Vorhaben kleine, einmotorige Turboprop-Fighter wie Super Tucano für COIN-Aufgaben...
    • Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz

      Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz: Hallo an alle schweizer Insider, habe hier im Forum unter den Airshowterminen gelesen das am 30.6.08 die an Österreich verleihenen F-5E nach...
    • Rückkehr des Hansajet

      Rückkehr des Hansajet: Mich wunderts, dass noch niemand auf den Kauf des Hansajets durch den Hamburger Verein aufmerksam geworden ist ;) Quelle
    Oben