Junkers Ju 87 C-2 Trumpeter

Diskutiere Junkers Ju 87 C-2 Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF User, nach meiner Bf 109 T-1 möchte ich euch heute den passenden Stuka vorstellen. Als Basis nutzte ich den Ju 87 B-2 Bausatz von...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo FF User,

nach meiner Bf 109 T-1 möchte ich euch heute den passenden Stuka vorstellen. Als Basis nutzte ich den Ju 87 B-2 Bausatz von Trumpeter sowie ein Interieur Set von Eduard und Gurte von HGW.

Da ich, wie bei der Bf 109 T-1, den Motor offen zeigen wollte, musste ich diesen umfangreich nachdetalieren und einige fehlende Aggregate ergänzen. Der gesamte Schwenkflügelmechanismus entstand mit Teilen aus der Restekiste sowie zwei Messingprofilen als tragendem Element der Klappflügel.

Die Lackierung entspricht der Seeflugzeug Standard Tarnung RLM72, RLM73 und RLM65. Allerdings nach Mustern der Torpedoflieger des KG26 abgetarnt mit RLM76. Die Decals stammten aus der Restekiste, dem Bausatz oder wurden, wie das Wappen der 1 Tr.G186 selbst gedruckt.

Um den maritimen Charakter zu unterstreichen, entschied ich mich die Ju87 als Torpedobomber zu bauen. Hierfür verwendete ich noch ein CMK Torpedo anstelle einer Bombe.

Ich hoffe euch gefällt mein See Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Interessante Version und toll umgesetzt !

Freu mich schon die beiden in Erding live zu sehen.

Gruß

KH
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Geiles Teil :TOP: eine Stuka mit Klappflügeln sieht man nicht so oft.

Mfg Michael :)
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Moin Moin,
da schließe ich mich doch sofort meinen Vorrednern an-der absolute Hammer ,
vor alle das Trägermodell sieht man ja nicht so oft.Wunderschön:TOP:

lG Sven
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Danke für eure netten Worte! Es freut mich sehr, dass euch mein Marine Stuka gefällt.

Leipheim ist zwar noch ein ganzes bisschen hin, aber ich denke schon dass die beiden (Ju87 und Bf109T) einen Ausflug nach Leipheim machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Einfach nur Klasse. Fehlt nur ein bisschen Diogetöns.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und zu diesem tollen Modell nur gratulieren.

Gruß, Hajo
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das ist ja wirklich ein Hammerteil, sowie klasse gebaut und gebrusht :TOP:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo zusammen,
Ich möchte mich nochmal für Eure netten Worte bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.:)

Die Idee mit der 1:32 Graf Zeppelin ist ja an sich nicht schlecht, nur vielleicht auf Dauer etwas unhandlich. Allerdings habe ich die Idee aufgegriffen und noch ein Bild mit der Bf 109 T-1 gemacht, um etwas mehr Deckfläche der GZ zu zeigen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Junkers Ju 87 C-2 Trumpeter

Junkers Ju 87 C-2 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

    Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

      Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...

    Sucheingaben

    ju 87 c torpedo

    ,

    junkers ju 187 c

    Oben