1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

Diskutiere 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Der Inhalt ist bis auf die Bauanleitung jeweils separat in Folie eingeschweißt:
1x hellgrauer Spritzgussteil, 46 Teile
2x Klarsicht-Vacu
1x Decals
1x Bauanleitung mit Kurzbeschreibung in CZ/GB/D/F + Humbrol Farbangaben
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Die überstehenden Gussreste halten sich in Grenzen.
Graviert ist nur wenig, aber dafür sehr fein.
Die Passung von Rumpf/Tragflächen ist gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Die Vacu-Frontscheiben sehen gut aus und sind 2x vorhanden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Die Decals machen ebenfalls einen guten Eindruck - hier noch in der Folie.



Darstellbare Versionen
  • Ryan PT-20, US-Army, 1941
  • Ryan STM, RAAF, ex Netherlands East Indiens Army, 1942
  • STM-S2, Netherlands East Indiens Army, 1940 (Schwimmerflugzeug)

Persönliches Fazit
Dieser nette kleine Trainer wird sich gut in der Vitrine machen und um den Preis musste ich ihn einfach haben :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Hübscher kleiner Flieger! :TOP:

Kannst ja mal ein What-if mit österreichischen Markierungen daraus bauen, dann passt der auch in deine Sammlung :wink:
:congratulatory::TOP:

Ich kam (hier) nicht einmal in Versuchung :wink: aber dafür war ich sehr unschlüssig welche Version ich bauen möchte. Was als Ami begann wird jetzt ein Holländer! Schuld daran ist auch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=VCKcxoIZaIw

Danke für die Vorstellung, werde ich auch noch posten.....:wink:
Dann kann ich ja mit meiner einpacken! :wink:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

Hallo Übafliaga, wenn ich sie habe werde ich natürlich ein Trainer der US Navy bauen .....aber das dauert noch Jahre....!!!!:congratulatory:
Passt! Dann ist über meinen Baubericht genügend Schüttgras gewachsen :blush2:


Ich habe Deine niederländische STM hier auf Film gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=VCKcxoIZaIw

Schickes Teil, allerdings fiel mir auf, dass die Hoheitsabzeichen ein wenig abweichen (gleichseitiges Dreieck?)

Gruß
888
Verdammt, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet! Danke :cool::TOP:
Hmh? :headscratch: entweder lebe ich damit oder ich muss es ändern..... hat noch ein bisserl Zeit.

Interessant: Auf der Ryan in diesem Video (siehe 1:40 Min.) würde es stimmen, wenn auch die Farbe nicht stimmt (liegt eventuell an der Aufnahmequalität). Was aber bei meinem Modell keine Rolle spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=8JjcraoOAdI
 
Thema:

1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM - Ähnliche Themen

  • air malta / ryanair

    air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

    Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...
  • Ähnliche Themen

    • air malta / ryanair

      air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
    • Ryanair EI-DCX Probleme?

      Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
    • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

      Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
    • Ryan STM-S2 - MPM

      Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
    • Ryan STM-S2 - MPM

      Ryan STM-S2 - MPM: Der gute Popeye und Kumpel Uli haben es vor einiger Zeit geschafft mir einen BB schmackhaft zu machen - dabei ging es eigentlich um die He 119...

    Sucheingaben

    ryan pt 20 1:72

    Oben