Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Diskutiere Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP:

Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und zeigen was.

Im Eindhoven Thread gibt es ein paar sehr schöne Bilder von ein paar teilnehmenden Flugzeugen, von dort aus wurde auch an dem Tag gestartet.

Vor zwei Jahren war ich das erste mal dort, letztes Jahr fand Sanicole leider zeitgleich statt und diesjahr freute ich mich sehr darauf. Morgens liess das Wetter keine Sprünge zu, der Verband war nur in den Wolken zu hören und ab und zu blitze ein Flugzeug durch eine kleine Wolkenlücke. Mittags klappte es dann und ich war beeindruckt :TOP: Leider war es dann auch fast den ganzen Tag und während der Sprünge auch noch bedeckt, aber dafür kann keiner was.

Da ich das schonmal von der Seite geknipst hatte, ging ich diesmal etwas an den Rand.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Das wars auch schon wieder. Danke fürs reinschauen und für eure "Danke". Ich dachte eventuell war noch jemand da, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet, sondern vielleicht lieber andere Themen genutzt? Aber macht ja nix. :) Ich kann das jedem nur empfehlen, der sowas mal sehen will (ich selber hab das bisher nur dort gesehen) und soviel ich weiss findet es jährlich statt. Und Eintritt kostet es auch keinen, nichtmal Parkplatzgebühren. :loyal: Die anderen 50 Prozent der Veranstaltung finden am Boden statt. Dazu gehören viele WW2 Fahrzeuge, Musik, Gedenkveranstaltung und in der ganzen Gegend findet auch noch einiges statt am Boden an diesen Tagen. Also insgesamt gibt es viel zu sehen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ein Blick auf die Karte zwischendurch. Danke an die ganzen Leute dort für die netten Gespräche falls es einer liest.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Das letzte Bild vom Zwischenprogramm in der Luft, war jetzt nicht so unglaublich spannend. :angel: Beim letzten mal als ich dort war (2014) flogen noch Alouettes dort. Das wars von mir dann. Fazit: Bis aufs Wetter fand ich alles bestens :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Auch dieses Jahr veranstaltet die Gemeinde Ede wieder die Luftlandungen Ginkelse Heide mit Gedenkfeier.
Dazu dieses Jahr gedenkt man 75 Jahre das Symbol Rote Barett der Luftlandeeinheiten, und 25 Jahre (Nld) Luftbewegliche brigade.
Deswegen werden am Samstag 16 September etwa 1000 Fallschirmspringer aus etwa 8-10 Transportflieger uber der Heide abgesetzt.
Ausserdem gibt es fliegend Dakota, Spitfire, und ein Luftbeweglicher Vorfuhrung mit AH64, AS532, CH47 zu sehen.
Am Boden diesmal auch im statisch AH64, AS532 CH47, F-16 und F-35 (mockup/sim) und andere Militartechnik.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Auf der Heide hinter der Schafstall waren 1944 erstmals die Englaender abgesprungen um eine Brucke uber der Rhein zu eroberen.
Seit Jahrzehnt(en) springen jetzt Deutschen, Englaender und Niederlaender mit andere Partner in bruderliche Freundschaft dort jedes Jahr zusammen zum Gedenken ab.

Am 16 September wieder zwischen 09.30-16.30

Dazu gibt es zwischen 12.00-14.00 ein Race to the Bridge mit alten Militarfahrzeugen.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei - Ähnliche Themen

  • Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

    Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt: War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze...
  • Battlefield Airborne Communications Node (BACN)

    Battlefield Airborne Communications Node (BACN): Das Battlefield Airborne Communications Node (BACN) ist ein luftgestützes Kommunikationssystem, das mit Relaisfunktion Informationen bezügl. eines...
  • 1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

    1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell: Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf...
  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • YAL-1A Airborne Laser News

    YAL-1A Airborne Laser News: So, ab sofort werden hier alle News bezüglich des ABLs eingetragen, ähnlich wie bei dem EuFi Thread. Als Anlass dazu nehme ich, dass der erste...
  • Ähnliche Themen

    • Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

      Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt: War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze...
    • Battlefield Airborne Communications Node (BACN)

      Battlefield Airborne Communications Node (BACN): Das Battlefield Airborne Communications Node (BACN) ist ein luftgestützes Kommunikationssystem, das mit Relaisfunktion Informationen bezügl. eines...
    • 1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

      1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell: Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf...
    • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

      W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
    • YAL-1A Airborne Laser News

      YAL-1A Airborne Laser News: So, ab sofort werden hier alle News bezüglich des ABLs eingetragen, ähnlich wie bei dem EuFi Thread. Als Anlass dazu nehme ich, dass der erste...
    Oben