Erstellt von Roman Schilhart  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 1771
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

Diskutiere 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter" im Forum Jets bis 1/72 auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Schönen guten Tag.
    In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs liegt.
    Umso mehr freue ich mich, euch heute mal einen 'Düsenflieger' präsentieren zu dürfen.
    Es handelt sich um das 1/72 Revell-Modell der Messerschmitt Me-262 B1, das Ende der 1990er erschienen ist.

    Maßgebliche Inspiration zu diesem Bau war das Jet & Prop Heft Jänner 2016.
    Darin findet sich ein Artikel über die Me-262 als Nachtjäger, mit Fokus auf das 'Kommando Welter' (http://www.kommando-welter.de/), sowie zeitgenössische Fotografien und ein Farbriss der "Roten 10".

    Aufgrund der komplexen, non-standardisierten Bemalung und vieler offener Fragen bezüglich der korrekten Farbgebung, handelt es sich bei diesem Plastikmodell um eine 'Interpretation' - es erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität!

    Die Antennen sind aus einem Ätzteilset von Eduard.
    Die sind so dünn, dass sie sich schon verbiegen, wenn man zu heftig ausatmet ....

    Die Decals kommen aus der Box.
    Bemalt wurde das Modell mit Acrylfarben von Mr.Hobby, das 'Mottling' wurde freihändig aufgetragen.

    Der Revell-Bausatz stellt eine frühe Baureihe der 262 dar.
    Für den Doppelsitzer wurde ein neues, breiteres Trimmruder aus Plastiksheet gefertigt.
    Auch die zweite Reihe der Leuchtkugel-Auswerfer wurde an der entsprechenden Stelle mit einem feinen Bohrer angedeutet.
    Vergessen habe ich, die beiden kleinen Blister an der Nase anzubringen.
    Ein weiterer Fehler meinerseits ist das sternförmige DF-Gerät ganz hinten im Cockpit - das hatten nur die Trainer-Versionen.
    Der Nachtjäger sollte hier einen Tankstutzen haben.
    Wie so oft ist mir das erst ganz am Schluss aufgefallen...

    Eine empfindliche Schwachstelle des Revell-Kits ist das Klarsichtteil.
    Es wurde mit einem Vaku ersetzt, das ich in meiner Restekiste gefunden habe.
    Ganz offensichtlich ist es nicht für den Revell-Bausatz gemacht - in geschlossenem Zustand würde sie nicht mal annähernd passen.
    Bei der geöffneten Haube kommt man damit gerade noch durch.


    Ich bin mit dem Resultat trotzdem ganz zufrieden, und hoffe, es gefällt euch auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    ..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    .............
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    :..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    ::...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    ::...._
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    :-------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    :::________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    :::_________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    ____________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

Ähnliche Themen

  1. Revell Me-262 A-1a "Kampfkamelle"
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.13, 11:40
  2. Me 262 B1a/U-1 10./NJG 11 "Rote 12", Revell 1:72
    Von Kolbenrückholer im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 15:18
  3. Me 262 B-1a/U1 "Rote 12" (Revell 1/72)
    Von MiG-Mech im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 22:09
  4. Messerschmitt me 262 Revell 1:48
    Von Luft Moped im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"