Ryan STM-S2 - MPM

Diskutiere Ryan STM-S2 - MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :headscratch: Jetzt muss ich nur noch irgendwie diese T-förmigen Teile machen an denen das Flugzeug am Ufer usw. festgemacht wird. Kann mir...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:headscratch:
Jetzt muss ich nur noch irgendwie diese T-förmigen Teile machen an denen das Flugzeug am Ufer usw. festgemacht wird.
Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt?
 
#
Schau mal hier: Ryan STM-S2 - MPM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Robert du bist mein FF-Lexikon, danke :TOP:

PS: Gerade via Google-Bilder nachgesehen, unglaublich was alles Poller ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Klampen

Links zu sehen hab ich es zuerst mit gezogenem Gußast versucht - Ergebnis gefällt nicht.

Zweiter Versuch: Plastiksheet am Ende zurechtgefeilt, abgeschnitten und an ein kleineres Stück geklebt - mja, das lass ich so.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Gut gemacht!

Aber nach meinen nautischen Kenntnissen nennt man diese Dinger "Klampen". "Poller" stehen am anderen Ende der Leine (also an Land).
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Danke Uli, jetzt passt's aber! :TOP:
Musste auch Klampen in die Bildersuchmaschine eingegeben - da kam jede Menge, auch die Form, die am Original zu sehen ist. Den Suchbegriff müsst ihr auch mal eingeben, neben einem "schwedischen" Kästchen tauchte bei mir gleich in der 1. Zeile eine Herrnunterhosenhängelampe auf :anonymous:


----------------------------------------​


Tagwerk für heute = :congratulatory: & :cool:

:congratulatory: die Streben passen und ich kann grundieren.
:cool: wieder ist ein Draht beim einfädeln ganz einfach weggebrochen, kann ich kleben, muss nicht neu gemacht werden. Das ist aber auch eine Fummelei!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.408
Ort
Niederösterreich
Klampen

Links zu sehen hab ich es zuerst mit gezogenem Gußast versucht - Ergebnis gefällt nicht.

Zweiter Versuch: Plastiksheet am Ende zurechtgefeilt, abgeschnitten und an ein kleineres Stück geklebt - mja, das lass ich so.

Herzlich willkommen im Mikro-Maßstab.... das kann ja noch heiter werden.
Ich schau zu!
Gruss -
Roman
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Jep, das kann noch heiter werden - leider anders als gedacht:

Beim einsortieren von Büchern ist mir ein Heinkel-Buch ungeschickt ausgekommen und das trifft nicht das volle Wasserglas aufm Basteltisch, oder kracht in den offenen Laptop, oder fährt in den Stapel von neu angeschafften Bausätzen..... Nein, dieses verd... Buch saust genau dazwischen durch, fegt den zum grundieren vorbereiteten Flieger vom Tisch und macht ihn am Parkett platt. Seit ca. 10 Jahren baue ich wieder Modelle, aber sowas ist mir noch nie passiert und das auch noch bei meinem 1. Baubericht! :cower:

Jetzt brauch ich erst mal 'ne Pause :cool:
Kann nicht sagen wann es hier weitergeht......

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Au weh, das ist ein Gau. :FFEEK:
Erstmal Pause ist gut, ein Bierchen oder Wein oder so, und morgen in Ruhe den Schaden begutachten... Ging uns allen schon mal so, vielleicht nicht ganz so spektakulär.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mein Beileid!!!!:blush2:

Mein Crash mit der Cutiss N-9 ist nun schon Monate her, ich konnte mich noch nicht zum Wiederaufbau durchringen, aber lass deine Ryan einige Zeit ruhen, plötzlich gehts los und sie lässt sich problemlos zusammenbauen....wird auch mit meiner Curtiss so weitergehen....:angel:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Mensch, so ein Pech!

Aber ich drücke die Daumen, dass du den Flieger - irgendwann - trotzdem weiter oder gar zu Ende baust.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Oh Mann, das tut so richtig weh! :sorrow: Du hast mein volles Mitgefühl.
Ich kenne dergleichen als aktueller Katzen- und ehemaliger Hundebesitzer allzu gut.

Leg die Ryan sorgfältig zur Seite und geh sie wieder an, wenn Du wieder die Motivation verspürst. Vielleicht kriegst Du noch einen Bausatz davon, dann kannst Du dieses Modell als Ersatzteilspender verwenden und einige Punkte besser machen, die Dir für Dein Empfinden vielleicht nicht 100% gelungen sind. Dieses schöne, selten nachgebaute Flugzeug - erst recht auf Schwimmern! - ist es auf jeden Fall wert.

Ich habe vor 2 Jahren einen großen X-Wing in Karton am Flügelmittelstück so richtig verdorben, ihn aber nicht in die Tonne gekloppt, sondern als Referenz aufgehoben und baue gerade wieder einen aus dem gleichen Grundentwurf. Und jetzt macht der Bau unglaublich Spaß.

Viele Grüße, Martin
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Ich wusste noch gar nicht, dass Heinkel und Murphy inzwischen gemeinsame Sache machen :mad:

Da werde ich auch aufpassen müssen.

Aber der "Schrott" sieht nicht irreparabel aus. Kopf hoch!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Geteiltes Leid ist halbes Leid :tongue:
In diesem Sinne danke ich Euch herzlich für die aufmunternden Worte!

Inzwischen ist das Leitwerk wieder komplett gefunden, dass war vielleicht schon mal ein aufatmen! :congratulatory:
Also im Ernst, der Schaden ist wirklich nicht irreparabel und ich werde mich auch bald wieder ans Werk machen, aber vorerst hab ich genug von Draht in Streben machen usw.
Deshalb wollte ich (gestern) zusätzlich mit Hasegawas He 51B-2 (Weiße 12) beginnen, auch weil die nicht so aufwendig aussieht, aber die musste ich Abends wieder wegräumen, kann gerade keine Heinkel sehen :cool: Wenn ich mir dann noch den Ernst Heinkel auf dem Buchcover ansehe und wie der mich angrinst :mad::wink:

Durch das hoffentlich zustande kommende Wasserflugzeug-Unterforum motiviert, hatte bzw. habe ich noch immer vor 2 Rollouts als quasi Einstandsgeschenk beizutragen :loyal:
Da muss diese Ryan einfach fertig werden!
Als 2. ist eine Rennmaschine geplant - ich will jetzt allerdings nicht noch einmal böse Modellbaugeister wecken, deshalb halte ich mich noch bedeckt was da kommen soll :FFTeufel:
Naja, eines kann ich so nebenbei anmerken: ich war dieses Jahr in einem tollen Museum nahe der Stadt Rom :congratulatory:

PS: Für Curtiss, X-Wing und all die anderen Unfallopfer, gute Besserung, ich drück die Daumen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.408
Ort
Niederösterreich
Jep, das kann noch heiter werden - leider anders als gedacht:

Beim einsortieren von Büchern ist mir ein Heinkel-Buch ungeschickt ausgekommen und das trifft nicht das volle Wasserglas aufm Basteltisch, oder kracht in den offenen Laptop, oder fährt in den Stapel von neu angeschafften Bausätzen..... Nein, dieses verd... Buch saust genau dazwischen durch, fegt den zum grundieren vorbereiteten Flieger vom Tisch und macht ihn am Parkett platt. Seit ca. 10 Jahren baue ich wieder Modelle, aber sowas ist mir noch nie passiert und das auch noch bei meinem 1. Baubericht! :cower:

Jetzt brauch ich erst mal 'ne Pause :cool:
Kann nicht sagen wann es hier weitergeht......
Das nennt man dann wohl 'Murphys Law', oder?
Vielleicht tröstet es dich, ich habe vorige Woche meine Bf-109 in rumänischen Markierungen gecrasht.
Ist mir bei einem Griff ins (neue! schöne!) Regal am Ärmel hängengeblieben und hat nach einer eleganten Luftdrehung einen heftigen Bruch am Parkettboden hingelegt. Zumindest habe ich alle Teile wiedergefunen.
Zum Trost zahl ich dir in Bratislava ein Bier!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Die letzten (scratch-)Plastikteile sind verklebt, jetzt geht's ans schleifen, grundieren, schleifen......



In den Pausen ist Trockentraining bei der Verspannung angesagt.

Trotz der kleinen Helferchen , hab ich noch immer keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.

Helferchen = Kabelkupferdraht ........ im Forum abgeschaut, mach ich zum 1. Mal, geht auch ohne Maschine, zwar nicht perfekt wird aber ausreichen.
Verspannung = 0,15mm Perlonfaden (unsichtbarer Nähgarn) .........mit Silber-Edding eingefärbt, toller Tipp von Swordfish, danke! :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ryan STM-S2 - MPM

Ryan STM-S2 - MPM - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

    Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    • Ryanair EI-DCX Probleme?

      Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
    • Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden

      Ryan-Air Maschine muß in Frankreich notlanden: Auf dem Weg nach Portugal mußte eine Maschine von Ryan-Air in Frankreich notlanden. Unbestätigten Meldungen nach gab es ein Feuer an Bord bzw...
    • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

      21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
    • Ryan STM-S2 - MPM

      Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
    • 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

      1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM: Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...
    Oben