Erstellt von Captain Murdock  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 833

Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

Diskutiere Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab? im Forum Bundeswehr auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Captain Murdock

    Avatar von Captain Murdock
    Hallo,

    gestern in einer N24 Reportage über die Besatzung einer Flugzeugträgerstaffel wurde erwähnt dass der in der Nacht landende Pilot gerade vom Luftkampftraining zurück gekommen ist. Da stellen sich mir nun folgende Fragen:

    Wir bei der Luftwaffe der Nacht-Dog-Fight auch trainiert? Denke es ist logisch wenn dies gemacht wird aber habe noch nie davon gehört.

    Und wie läut dieser ab? Schließlich habe ich unter umständen überhaupt keine Sicht auf den Gegener wenn er die Lampen außschaltet. Auch wenn sie an sind stelle ich mir es ungemein schwer vor. Wird dann hier eher das Radar verwendet als dass man ihn mit eigenen Augen beobachtet oder sind dafür die Distanzen zu klein?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Das wird mit NVG's (Nachtsichtbrillen) gemacht. Darum wird man auch von der Flugplatzsicherung darum gebeten, keine Blitzaufnahmen bei Nachtflügen zu machen. Dazu kommen am Flieger selber noch Sensoren wie z.B. ein FLIR.

  4. #3
    ManfredB


    Dazu relativ aktuell aus der Presse:

    ==> http://www.augsburger-allgemeine.de/...d38680502.html

  5. #4
    Sens


    Da wird nur angegeben, dass es ein Nachtkampf-Training gibt. Das hat nichts mit dem zu tun, was immer noch als "Dogfight" tituliert wird.

  6. #5
    ManfredB


    Nein, steht dort natürlich nicht, wird aber geübt.

Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

Ähnliche Themen

  1. Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann
    Von lupusprimus im Forum Hubschrauber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.15, 18:11
  2. Fliegt ADAC zukünftig auch nachts?
    Von fire.air im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 16:12
  3. Wie ist das passiert ?
    Von mr-tomcat im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:37
  4. Was nutzen die Manöver im Dog Fight?
    Von im Forum Luftfahrtgrundlagen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 18:35
  5. Videos / Clips / wie auch immer
    Von Christoph im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?