Junkers Ju86 D-AJFM

Diskutiere Junkers Ju86 D-AJFM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun die dritte Reisemaschine der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke-AG. Sie ist wohl gleichzeitig auch die farbintensivste Ausführung.
#
Schau mal hier: Junkers Ju86 D-AJFM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Die Junkers Ju86 mit den BMW 132Dc-Triebwerken nahm ihren Flugbetrieb im Januar 1939 bei Junkers als „Vorführungs- und Reisemaschine“ auf.
Nach zahlreichen Flügen durch Europa flog die Maschine Anfang Juli 1940 nach Ypernburg/Den Haag. Zum geplanten Rückflug am 03.Juli 1940 kam es jedoch nicht mehr, da das Flugzeug durch einen Angriff englischer Blenheim-Bomber vollständig ausbrannte.
Weitere Informationen und eine Farbzeichnung findet man in der angegebenen Quelle.





Quelle: Peter Achs „Die Ju86 im Werkseinsatz“, Jet&Prop 1/15, Seiten 47 bis 52
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Die Farbzeichnung im erwähnten Artikel zeigt das gesamte Flugzeug in Hellblau. Die Fotos in der Jet&Prop zeigen aber deutlich, dass die Motorgondeln dunkler sind als das restliche Flugzeug. Ich entschied mich daher für ein dunkleres Blau bei den Motorenverkleidungen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Auch dieses Mal gab es wieder einen Bus dazu. Es handelt sich um den Opel Blitzbus "Straßenzeppelin Essen" von Roden. Wieder in einer dem Flugzeug angepassten, fiktiven Bemalung. Im Frontbereich sollte vielleicht noch etwas Silber drauf.






Damit habe ich meine kleine Ju86-Serie erst einmal abgeschlossen.
Falls ich noch mal günstig an eine Ju86 von Italeri komme, hätte ich schon eine Idee für eine weitere Ausführung. Und die P- und R-Version von RSmodels reizen mich mittlerweile auch schon. :blush2:

Danke fürs Reinschauen.​
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
wunderschönes Zivilmodell, die lackierung finde ich vor allem genial und dazu noch der Bus-super:TOP:

lG Sven
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und die nächste Ju :)
Einfach toll was Du uns da zeigst :TOP:
Und eine Zivil Ju ist halt auch was besonderes !

Hotte
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das Blau blendet ja richtig. Interessante und auffällige Farbe. Ansonsten sehr gut umgesetzt.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Klasse geworden die Ju 86. :TOP: Besten Dank an dich, dass man von der Maschine mal einen Eindruck in 3D bekommt.

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

Junkers Ju86 D-AJFM

Junkers Ju86 D-AJFM - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju86 B D-AVEF

    Junkers Ju86 B D-AVEF: Nachdem ich hier bereits ein Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motoren-AG vorgestellt habe, folgt nun der zweite Streich. Angeregt von...
  • Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film

    Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film: In Gedenken an Popeye! Als ich vor geraumer Zeit auf die Idee mit den Junkers Ju86 Reiseflugzeugen von Junkers kam, suchte ich nach...
  • Junkers Ju86 C-1 NA+LP

    Junkers Ju86 C-1 NA+LP: Junkers Ju86 C-1 NA+LP (ex. zweite D-AKOP, Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG) Das Flugzeug wurde ursprünglich als...
  • Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models

    Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models: Dies soll weniger ein klassischer Baubericht werden, sondern mehr eine kleine Darstellung der Erfahrungen mit dem Conversions-Bausatz von KORA...
  • 1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA

    1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA: In einer schönen, kleinen, stabilen Schachtel verbirgt sich das "Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 swedish service part VIII. Conversion, correction &...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju86 B D-AVEF

      Junkers Ju86 B D-AVEF: Nachdem ich hier bereits ein Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motoren-AG vorgestellt habe, folgt nun der zweite Streich. Angeregt von...
    • Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film

      Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film: In Gedenken an Popeye! Als ich vor geraumer Zeit auf die Idee mit den Junkers Ju86 Reiseflugzeugen von Junkers kam, suchte ich nach...
    • Junkers Ju86 C-1 NA+LP

      Junkers Ju86 C-1 NA+LP: Junkers Ju86 C-1 NA+LP (ex. zweite D-AKOP, Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG) Das Flugzeug wurde ursprünglich als...
    • Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models

      Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models: Dies soll weniger ein klassischer Baubericht werden, sondern mehr eine kleine Darstellung der Erfahrungen mit dem Conversions-Bausatz von KORA...
    • 1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA

      1/72 Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 Conversionset – KORA: In einer schönen, kleinen, stabilen Schachtel verbirgt sich das "Junkers Ju86 K-4 / B3C-2 swedish service part VIII. Conversion, correction &...
    Oben