Erstellt von F-4phan  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 2585

U-2 in Kalifornien abgestürzt

Diskutiere U-2 in Kalifornien abgestürzt im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    F-4phan

    Avatar von F-4phan
    Eine U-2 aus Beale AFB ist heute 9:05 (18:05 MEZ) Uhr Ortszeit in Sutter County in Kalifornien abgestürzt. Piloten ejected, jedoch wurde einer getötet, der andere verletzt.

    http://www.kcra.com/news/local-news/...ounty/41746460

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Soll die TU-2S 80-1068/BB gewesen sein.

  4. #3
    B.L.Stryker

    Avatar von B.L.Stryker
    Was für Gründe kann es geben, dass ein Pilot trotz Ausstieg in ausreichender Höhe stirbt?

  5. #4
    TomTom1969

    Avatar von TomTom1969
    Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
    Thomas

  6. #5
    swords22


    Zitat Zitat von TomTom1969 Beitrag anzeigen
    Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
    Thomas
    Zeuge sagt, er sah 3 Fallschirme. (2 Sitze, 2 Piloten), evtl hat bei dem Piloten die Sitz-Manntrennung nicht funktioniert.

  7. #6
    pok

    Avatar von pok
    Zitat Zitat von B.L.Stryker Beitrag anzeigen
    Was für Gründe kann es geben, dass ein Pilot trotz Ausstieg in ausreichender Höhe stirbt?
    Zum Beispiel :

    Kollision mit dem Flugzeug, Kollision mit dem Sitz des anderen Piloten, Sitztrennung versagt oder kommt zu spaet, Fallschirm oeffnet nicht oder nicht komplett, Treibsatz explodiert, Sauerstoffversorgung am Sitz versagt, Kabinendach Absprengung oder durchstossen versagt, Sitz nicht richtig im Flugzeug montiert, Sicherungsstifft nicht gezogen vor dem Start und vieles mehr.

    Ob der getoetete Pilot ueberhaupt versucht hat auszusteigen ist ebenfalls nicht unbedingt der Fall.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    B.L.Stryker

    Avatar von B.L.Stryker
    Zitat Zitat von TomTom1969 Beitrag anzeigen
    Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
    Thomas
    Sind schon 2 Schirme in der markierten Kreis zu erkennen. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest der Auswurf funktioniert hat. Aber was dann?

  10. #8
    TomTom1969

    Avatar von TomTom1969
    Zitat Zitat von TomTom1969 Beitrag anzeigen
    Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
    Thomas
    Jetzt habe ich mir das Video nochmal angeschaut. Habe wohl den Mond als Fallschirm interpretiert, totaler Blödsinn. Sorry. In der Tat sieht man zwei weisse Punkte, also wohl zwei Fallschirme. Tragisch.

    Thomas

U-2 in Kalifornien abgestürzt

Ähnliche Themen

  1. Notlandung Cessna 208 B in Kalifornien
    Von Simon Maier im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.16, 08:56
  2. 2 F-18 abgestürzt
    Von SPOTTERTOMCOOL im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.14, 14:07
  3. Schiesstests mit F/A-18 in Kalifornien
    Von swissdakota im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 12:47
  4. Kalifornien, Salinas Airshow 2004
    Von Red5 im Forum Airshows
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 14:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade U-2 in Kalifornien abgestürzt