U-2 in Kalifornien abgestürzt

Diskutiere U-2 in Kalifornien abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine U-2 aus Beale AFB ist heute 9:05 (18:05 MEZ) Uhr Ortszeit in Sutter County in Kalifornien abgestürzt. Piloten ejected, jedoch wurde einer...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
Soll die TU-2S 80-1068/BB gewesen sein.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Was für Gründe kann es geben, dass ein Pilot trotz Ausstieg in ausreichender Höhe stirbt?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
Thomas
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
Thomas
Zeuge sagt, er sah 3 Fallschirme. (2 Sitze, 2 Piloten), evtl hat bei dem Piloten die Sitz-Manntrennung nicht funktioniert.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.607
Ort
Near PTK
Was für Gründe kann es geben, dass ein Pilot trotz Ausstieg in ausreichender Höhe stirbt?
Zum Beispiel :

Kollision mit dem Flugzeug, Kollision mit dem Sitz des anderen Piloten, Sitztrennung versagt oder kommt zu spaet, Fallschirm oeffnet nicht oder nicht komplett, Treibsatz explodiert, Sauerstoffversorgung am Sitz versagt, Kabinendach Absprengung oder durchstossen versagt, Sitz nicht richtig im Flugzeug montiert, Sicherungsstifft nicht gezogen vor dem Start und vieles mehr.

Ob der getoetete Pilot ueberhaupt versucht hat auszusteigen ist ebenfalls nicht unbedingt der Fall.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
Thomas
Sind schon 2 Schirme in der markierten Kreis zu erkennen. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest der Auswurf funktioniert hat. Aber was dann?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Maschine ist ein Trainer, 2 Mann Besatzung. Auf dem Video sehe ich nur einen Fallschirm...
Thomas
Jetzt habe ich mir das Video nochmal angeschaut. Habe wohl den Mond als Fallschirm interpretiert, totaler Blödsinn. Sorry. In der Tat sieht man zwei weisse Punkte, also wohl zwei Fallschirme. Tragisch.

Thomas
 
Thema:

U-2 in Kalifornien abgestürzt

U-2 in Kalifornien abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

    Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".: Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren. Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA. Während der Dreharbeiten zum...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • 3.2.19 Kalifornien,USA 5 Tote bei Cessna 414 Crash

    3.2.19 Kalifornien,USA 5 Tote bei Cessna 414 Crash: In Kalifornien ist gestern eine Cessna 414A kurz nach dem Start in der Luft auseinander gebrochen und in ein Wohngebiet gestürzt. Dabei kam der...
  • 03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt

    03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt: SPON: (04.03.2018) Ein Hubschrauber des US-Marinekorps ist in Südkalifornien während eines Trainingsflugs abgestürzt. Alle vier Insassen an Bord...
  • Ähnliche Themen

    Oben