Erstellt von Skysurfer  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 3236
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

Diskutiere Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Skysurfer

    Avatar von Skysurfer
    Unwahrscheinliches Glück für Thom Richard in seinem Formula 1 - Racer...
    Thom hat neun Leben...
    Dem anderen Piloten ist auch nichts weiter passiert. Zum Glück für alle.

    Thom hat das Video und den Hergang kommentiert - unbedingt lesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=FyfK1tea3zo

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    scotti-74

    Avatar von scotti-74
    Hab ich gestern auch gesehen, heftig und zum Glück nur Materialschaden ich will mir nicht
    vorstellen wenn die hintere Maschine die Hot Stuff voll genommen hätte!

    Grüße

  4. #3
    Chopper80

    Avatar von Chopper80
    Holla die Waldfee!
    Das war knapp....

    C80

  5. #4
    Jetcrazy

    Avatar von Jetcrazy
    war der aufrollende Pilot blind, oder was war da jetzt die Ursache?

  6. #5
    jackrabbit


    Hallo,

    Zitat Zitat von Jetcrazy Beitrag anzeigen
    war der aufrollende Pilot blind, oder was war da jetzt die Ursache?
    yep, der aufrollende Pilot hatte in seinem Flieger mit Spornradfahrwerk wohl nur sehr wenig/ keine direkte Sicht
    nach vorne, so gesehen war er "blind".


    Grüsse

  7. #6
    I/JG8

    Avatar von I/JG8
    und er war im im race- modus, dh er bekommt von einem flagman die Startfreigabe. Der hatte offensichtlich verpennt das der Flagman der Startreihe davor den Abbruch von HOT STUFF signalisiert hatte.

    auf fb schildert der pilot das ausführlich.

    und ja- in vielen spornradfliegern bist du nach vorn +-20° blind, deswegen werden beim taxeln die bekannten haken geschlagen...aber eben nicht mehr beim startlauf

  8. #7
    flieger28

    Avatar von flieger28
    Wobei im Video von Haube auf bis losrollen der anderen Maschinen auch nicht wirklich viel Zeit vergeht.
    Wird so ein Startabbruch nicht auch per Funk kommuniziert? Hätte in diesem Fall vielleicht Sinn gemacht.

  9. #8
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Ich bezeichne es mal als mindestens skurril, dass da drei Flugzeuge zum Start anrollen, während direkt neben der Piste vermutlich unbeeindruckt mehrere Personen das Geschehen beobachten. Von denen hat doch bestimmt jemand ein Funkgerät gehabt und hätte Alarm schlagen können? Ich bin auf die Auflösung gespannt.

    Schon die Tatsache, dass da Personen direkt neben der Piste stehen, ist durch die Safety-Brille betrachtet reichlich befremdlich.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    flieger28

    Avatar von flieger28
    Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne es mal als mindestens skurril, dass da drei Flugzeuge zum Start anrollen, während direkt neben der Piste vermutlich unbeeindruckt mehrere Personen das Geschehen beobachten. Von denen hat doch .
    Das unbeeindruckt stimmt ja nicht. Die Person die als erstes am Flieger war hat ja gesagt das sie die Fahne? für den Startabbruch gezeigt hat und das dies noch vor der Freigabe des Start war....

    Mir erschließt sich nicht warum man mit Fahnen und ähnlichem arbeitet. Dawerden vermutlich 100.000de in die Maschinen investiert aber solche Signale werden von Hand gegeben. Da gäbe es sicher "inteliegentere" Lösungen

  12. #10
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von flieger28 Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht warum man mit Fahnen und ähnlichem arbeitet. Dawerden vermutlich 100.000de in die Maschinen investiert aber solche Signale werden von Hand gegeben. Da gäbe es sicher "inteliegentere" Lösungen
    Da ist noch Optimierungspotenzial, das sehe ich auch so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

Ähnliche Themen

  1. 02.06.2016 Thunderbird F-16 Crash
    Von Firefighter9414 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.16, 09:33
  2. Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring
    Von K13 im Forum Airshows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.16, 20:07
  3. Reno Air Race 2013
    Von Flieger6000 im Forum Airshows
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 20:20
  4. Reno Air Crash (v2)
    Von SeaTiger im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 11:06
  5. Reno Air Crash
    Von beistrich im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 07:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race