Revell A319 Germanwings 1:144

Diskutiere Revell A319 Germanwings 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Hallo

Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen abgeschlossen ist, kann ich mich nicht mehr an einzelne Details vom Bau erinnern. Das schlimmste was mir passiert ist war das abziehen der Maskierung vom Cockpit was mir einiges an Farbe mit abgezogen hat. Ich habe mit Pinsel vorsichtig die farbe nachgetupft (sieht man aber trotzdem) Ansonsten gab es beim Bau keine nennenswerte Probleme. Ich habe versucht mich an original Bildern zu orientieren.


Grundiert habe ich mit schwarz glänzend (Vallejo)
Das Silber ist eine Mischung aus Vallejo "Dull Aluminium" und "Dark Grey" - ist mir persönlich aber ein Tick zu dunkel geworden.
Das Gelb habe ich erst nach Anleitung mit Revell Gelb glänzend lackiert. Das war mir aber viel zu grell. Also alles nochmal mit ein bisschen Orange drin.

Da ich noch immer mit Farben und Klarlacken am probieren bin, habe ich überwiegend mit Vallejo Farben gearbeitet. Als ziwschen und abschließende Glanzschicht Alclad Gloss. Beim stöbern im Baumarkt ist mir eine Flasche Emsal Vollglanz in den Einkaufwagen gefallen, da dachte ich mir das probierste gleich mal aus. Ich muss sagen, der Glanz ist noch höher als beim Alclad. Gefällt mir sehr gut und ist wie ich finde ziemlich einfach in der Anwendung.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover



Hier kann man eindeutig erkennen, wie sich leider ein Decal verschiben hat. Ich habe noch versucht mit viel Wasser und Mühe das Decals halbwegs gerade zu bekommen. Keine Chance, es liess sich nicht mehr auseinanderfalten :-(
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover


Ich bin derzeit dabei, ein vernünftiges Diorama zu bauen. Also entschuldigt bitte noch meine Amateurhaften Rollouts :-D
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Mit jedem Modell sammelt man Erfahrungen und entwickelt sich weiter. Das Aufbringen von Decals kann manchmal ganz schön aufregend sein. Es empfiehlt sich, das Decal langsam von der Unterlage direkt auf das Modell zu schieben. Dann kann bei den Revell-Decals eigentlich nichts passieren. Anders sieht es mit wesentlich dünneren Trägerfilmen aus.

Wenn Du mal Fotos bei airliners.net ansiehst, wirst Du sehen, dass Verdichterschaufeln der Triebwerke niemals silberfarben sind. Es ist eher ein dunkles Grau mit ein wenig Metalleffekt. Achte mal drauf!

Zu den Fensterabklebungen. Die Gravur des Bausatzes ist schlecht gemacht. Die Fenster sind viel zu klein graviert.
Wenn Du mehrere dicke Farbschichten aufgetragen hast, solltset Du mit einem scharfen Messer an der Gravur langfahren und dann die Maskierung abziehen. Damit kannst Du das verhindern, was Dir passiert ist.

Wenn Du Dein Diorama noch nicht fertig hast, könntest Du auch einfach einen ganz neutralen Untergrund wie Fotokarton nehmen. Das wirkt viel besser als ein Gartentisch.

Also, auf ans nächste Modell!

viele Grüße,

Norbert
 
Thema:

Revell A319 Germanwings 1:144

Revell A319 Germanwings 1:144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung

    A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung: Modellbausätze aller Hersteller haben mehr oder weniger deutliche Unterschiede zum Original, nicht nur den Maßstab. :) An dieser Stelle...
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

    Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
  • Airbus A319 Germanwings von Revell

    Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung

      A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung: Modellbausätze aller Hersteller haben mehr oder weniger deutliche Unterschiede zum Original, nicht nur den Maßstab. :) An dieser Stelle...
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
    • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

      Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
    • Airbus A319 Germanwings von Revell

      Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
    Oben