Erstellt von Intruder  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 2734
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Forum Props ab 1/32 auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht .
    Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier sondern die P-51D-15-NA Mustang von Airfix im filigranen Maßstab 1/24
    2 Gründe waren für mich ausschlaggebend, der 1. die Trude wird ein längeres Projekt, (weil: Norbert will was Besonderes daraus bauen ) und 2. habe ich den Bausatz günstig von unserem Forumskollegen Sky erworben (), incl. persönlicher Ablieferung und sehr schönem Gespräch.
    Ich denke, das allein ist schon Grund genug dieses Projekt "dazwischen zu schieben".
    So, das war das Vorwort, kommen wir nun mal zum eigentlichen Objekt der Stunde:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Allerdings will ich mal eine andere Mascine bauen, als jene die aus den beigelegten Decals gebaut werden kann. Habe bisserl gesucht und meinen absoluten Favoriten gefunden: die "Glamorous Glen(nis) III " von Capt. Charls Yeager 363rd FS, 357th FG welche er im November 1944 geflogen hat.
    Um es mit Zubehör nicht zu übertreiben, habe ich mir diese Teile besorgt: von Airscale das Instrument Panel Upgrade, das Metallfahrwerk von SAC.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Mal abgesehen von Bilderm im WWW. habe ich mir noch dieses Büchlein erworben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Ralph

    Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    ... Um es mit Zubehör nicht zu übertreiben, ...
    .. na , bei dem Maßstab kannst Du sicherlich noch einiges zusätzlich verbauen ...
    eine Mustang ist immer wieder gut - auf den BB und das RO bin ich gespannt !

  6. #5
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Dann werde ich nun mal zur Tat schreiten und in das Projekt einarbeiten. Ob ich nun eine Metalliclackierung vornehme oder mit Alu beplanke weiß ich noch nicht. Ich seh jetzt erstmal zu das ich mir den Überblick verschaffe.
    Ich hoffe auf Euer Interesse und werde mich bemühen den BB a. nicht zuuuuu lang zu machen (hört schon auf zu lachen, ich bemühe mich wirklich ) und b. nicht zu weit abzuschweifen.
    Fortsetzung wird folgen..... (ob Ihr wollt oder nicht)

  7. #6
    F-16


    Ich denke, mit einem Zweieinhalbkubikker geht die richtig gut.

  8. #7
    MiGhty29

    Avatar von MiGhty29
    wow...der Massstab ist ja mal was ganz 'handfestes' ! ;o>
    da passt dann bestimmt,mit Fliegerhaube ausgerüstet,ein
    Goldhamster als Pilot rein...
    ich freue mich auf den Baubericht und bin dabei !
    Gutes Gelingen wünscht...

    Uwe

  9. #8
    mto

    Avatar von mto
    Norbert und Quirl?

    Da bleib ich mal gespannt dabei

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    F-14A TomCat

    Avatar von F-14A TomCat
    Wow Norbert, jetzt hast Du mich aber echt mal überrascht! Nicht nur, dass es nicht die Trude wird, sonder auch noch ein Prop... Hut ab!

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    ... und das RO bin ich gespannt !
    Nun setz ihn mal nicht so unter Druck! Das wird schon noch so seine 2 Jährchen dauern... duck und wech!

  12. #10
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Ich hole schon mal die Chips und das Bier
    So, wie ich Norbert kenne, wird er sicher noch so manche Details an die Mustang hin zaubern

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Ähnliche Themen

  1. FK 51 Mustang
    Von nuggen im Forum Props
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 08:46
  2. Revell P-51 D Mustang
    Von matho95 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 22:55
  3. P/F-51 Mustang im Fussballkrieg
    Von Toche im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 19:59
  4. P-51 D Mustang
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 07:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24