Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bin immer noch am Spitzweglein dran. Die Mustang liegt direkt daneben und schaut mich traurig an. Es zündelt nicht richtig. :unsure:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich bin immer noch am Spitzweglein dran. Die Mustang liegt direkt daneben und schaut mich traurig an. Es zündelt nicht richtig. :unsure:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Dabei hat das Teil doch so viele PS! Na gut, Norbert, ist ja klar. Gut Ding will Weile haben. Wir harren der Dinge...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ist z.Zt. einfacher mich ans Malen zu geben, als an die Mustang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ohjaaaa, es geht tatsächlich wieder weiter mit meiner, bzw. Yeager´s Mustang. Ich hab in letzter Zeit die Mustang paar mal in den Händen hin und her gedreht, die Teile angesehen und überlegt wie ich weitermache, oder eher in welcher Reihenfolge. Letzte Woche habe ich die linke Cockpitseite soweit fertig gemacht, dann war wieder Ruhe.
Heute dann ging es wieder bisserl weiter. Ich habe mich entschlossen, den Cockpitboden mit der Baugruppe des Rumpftankes zu verbinden. Nachdem ich alles zusammengesteckt und mit Band fixiert habe wurde als erstes der Cockpitboden von der Unterseite mittels Profilen in seiner Position arretiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Zwischen der Rückwand des Pilotensitzes und der Tankbodenplatte ist ein Spalt, weswegen ich beide Teile nicht direkt miteinander verkleben kann. So hab ich halt ein Kaffeestäbchen passend gefeilt und mit Sekundenkleber eingebaut. Das lasse ich bis morgen Abend trocknen. Ich denke, das das Stabil genug ist.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Diese Woche habe ich mir einfach mal das Frontpanel vorgenommen. Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Bausatzteil verwende oder das Ätzteil von Airscale. Das Ergebnis des EinMannBrainstormings war eine Mischung aus beiden :biggrin:.
Begonnen habe ich mit dem Dünnerschleifen des Bausatzteil bis das mittlere Panel fast von selbst abgefallen ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Dann die Vorderseite des Bausatzteiles von den Oberflächendetails "gereinigt" und es dann auf das Grundätzteil geklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Von den weiteren Arbeiten habe ich vergessen Bilder zu machen :crying::rolleyes1:. Na jedenfalls habe ich die Ätzteile gesäubert, soweit zusammen geklebt, wo keine Instrumente dahinter kamen. Dann alles gesäubert, grundiert (Allclad, grau) mit Vallejo Air (schwarz mit Schuß Blau) lackiert. Dann begann ich heute mittag mit dem "Einbau" der Instrumente. Davor hatte ich Klammer. Falls was schief geht wäre alles am A....llerwertesten.
Achso bisserl vorher mit Grau und Weiss trocken gemalt hatte ich noch vorher.
Zuletzt hab ich mich an die selbstklebenden Ätzteile für´s Cockpit errrinnert und die entsprechenden Teile draufgepappt.
Jetzt sieht das Ganze so aus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Instrumente erhalten noch ein Tröfchen Windowmaker (bzw. haben sie eben erhalten bevor ich hiermit angefangen habe:thumbsup:)
Ein paar Hebelchen mach ich noch dabei. Aber heute nicht mehr.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.
Bis denne :hello:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Norbert
ich schaue mal über die Schulter:wink2::rolleyes1:

Gruß Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Bau mir nicht so ´nen Druck auf Frank :biggrin:
Mittlerweile habe ich mich der rechten Seitenkonsole zugewand. Eigentlich wollte ich sie komplett ersetzen, aber ich hab´s mir anders überlegt. Der Sauerstoffschlauch sowie diverse Kipphebel habe ich entfernt. Das war am Mittwoch.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Dann habe ich auf der Rückseite die Konsole im Spantbereich "aufgedickt" .
Anschließend das Ganze in die Rumpfhälte eingeklebt. Das obere Blech, sowie im unteren Bereich die Abdeckung habe ich mit Kupferband zurecht gefummet. Die Nieten habe ich wieder mit der Polsterernadel von der Rückseite eingeprägt.
Das bisserl wellige kommt in der Nahaufnahme wüßt rüber. Mir gefällt es aber so. Ist halt "stressed skin" :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Heute habe ich an dem kleinen Kästchen rechts unterhalb der "Kippschalter" weiter gemacht. An der Seite des besagten Bauteiles kommt oben ein Kabelschlauch und unterhalb ein Bündel Kabel mit Stecker raus und läut dann irgendwo ins Nirgendwo am Cockpitboden hinter den Sitz.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Der obere ist 0,5er SMD-Lötzinn und die Strippen im schwarzen Kabel sind von dem Anschlußstecker einer 9V Blockbatterie zweckentfremdet.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich habe in ein ausgestanztes Sheetstück 7 0,3mm Löcher gebohrt, dann die Äderchen irgendwie reingefummelt auf der Rückseite verzwirbelt und das Ganze dran gebklebt bevor mir die Augen ganz aus den Höhlen geflogen sind.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn´s getrocknet ist werden die Strippen noch ordentlich verlegt. :biggrin:
 
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben