Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und ein paar Strippen sind heute noch dazu gekommen :biggrin: Habe mir erlaubt den 2."Stecker" auf der Unterseite des Gerätes anzubringen. Und...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Und ein paar Strippen sind heute noch dazu gekommen :biggrin:
Habe mir erlaubt den 2."Stecker" auf der Unterseite des Gerätes anzubringen. Und dann alles mit "Kabelbindern" gesichert um es nach hinten ins Nirgendwo zu führen. Die 9 Löcher für die Druckschalter sind bereits gebohrt. Die Dinger mach ich heute nicht mehr. So langsam wird die rechte Seite auch komplett. Naja, zumindest soweit wie ich es vorhabe.

Bis die Tage :hello:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich war am überlegen wie ich diese Druckschalter an der rechten Seitenkonsole anfertige. Die 0,6mm Löcher habe ich ja bereits gebohrt. Ich hab sie heute mit nem 0,7ner nachgebohrt, damit die Sheetstäbchen besser reingehen. Heute mittag ist mir dann ein möglicher Lösungsweg eingefallen, den ich dann heute abend schnell in der praktischen Anwendung getestet habe. Aaalso,
1. Sheetstächen in handliche Stückchen schneiden: 9 Stck ca.20mm lang.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hab die Bilder nachgestellt, weil mir dauernd ne freie Hand gefehlt hat :biggrin:
2. Kerze, damit eine Abbrechklinge erwärmt
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dann Klinge weggeholt, bisserl gewartet und ein Sheetstäbchen dann zart drauf getupft bis sich ein kleiner Wulst bildet. Das Ganze ist reine Gefühlssache. Wenn´s zu heiß ist braucht man(n) ein neues Stäbchen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn alle Neune am Platz sind werde diese mit einer Klinge oder ähnlichem Gerät in der Höhe ausgerichtet. Zum Verkleben habe ich von der Unterseite Ethylacedingens mit einem Pinsel aufgetragen. Durch die Kapillarwirkung wirds schnell schön fest.
Und so sieht es nun aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wow Norbert, was 'ne schöne Fummelei! :011:
Weiter so!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke Alex, wenn´s mal läuft sollte man(n) es ausnutzen :rolleyes1:
Habe mich heute abend noch mit dem Sauerstoffschlauch auf der rechten Seite beschäftigt. Den hatte ich von Bausatzteil abgetrennt.
Als Ersatz fiel mir die Tage wieder ein Päckchen Perldraht aus dem Schmuckbastelbedarf in die Hände. Den hatte ich vor einer halben Ewigkeit gekauft um Zündkabel an 1/8 Monogramauto´s herzustellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Um diesen besser biegen zu können und damit er sich nicht aufdröselt habe ich ein Stück 0,5er Lötzin durch der Perldraht geschoben.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
An der Stelle wo der Schlauch in das Gerät geht, habe ich ein 0,5er Löchlein gebohrt. Am Schlauch ließ ich dann den Lötzinn überstehen und verklebte ihn anschließend in besagtem Loch.
Der nächste Schritt war dann die ordnungsgemäße Verlegung und Fixierung des Schlauches mittels "Schlauchschellen" aus dünner Bleifolie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich denke die rechte Seite ist mal voll genug. Als nächstes kommt der Cockpitboden und die Ruderpedalerie dran. Die kann ruhig bisserl filigraner werden als es das Bausatzteil hergibt.
Gut´s Nächtle :hello:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Norbert, du bist nicht nur sehr fleißig, sondern auch noch ideenreich und fantasievoll. Es macht Spaß zuzusehen!

Gruß, auch Norbert
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke Euch beiden, geht im Moment ganz gut voran. Heute abend habe ich den Cockpitboden in die rechte Hälfte gesetzt und das Frontpaneel dran gehalten. Mich beschleicht der Verdacht das das Ätzteil vor allem im unteren Teil etwas klein ist. Unter diesem Instrument ist ein Kasten der in die Vertiefung des Steuerknüppels hinein geht. Um das Ganze nach der Lackierung nicht nachfummeln zu müssen überlege ich mir gerade eine Alternative. Das Armaturenbrett mit dem Cockpitboden jetzt verbinden wäre wegen der Lackierung hinderlich. Ich versuch mal ein Bild zu machen.

Wenn man später von oben drauf sieht fällt es wohl nicht mehr so stark auf. Ich denke ich werde das Gerät vom Boden her aufbauen sodass das schräge Instrument auf der Box aufliegt. Das Rudergestänge mit den Pedalen mach ich neu. Wenn ich den Cockpitboden dann fertig habe kann ich endlich den ganzen Kladeradatsch lackieren. Und dann ist wahrscheinlich ein bisserl Pause an der Mustang weil da ein anderes modellbaumäßiges Projekt Zuwendung benötigt :thumbsup: . Oder ich bau abwechselnd. Mal sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Aber natürlich! Vielleicht bekomme ich sogar ein Modell fertig bis dahin....
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
:w00t::thumbsup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich habe heute abend noch ein bisserl an der unteren Konsole gearbeitet. Aus entsprechenden Sheetstäbchen habe ich die "Gehäuse" hinter den Geräten montiert. War etwas mühselig die Länge zu ermitteln, aber ich denke so geht´s. Zwischen diesen Bauteilen und dem Steuerknüppel sind noch paar Leitungen oder Gestänge.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben