Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 3735
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

[Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

Diskutiere [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer im Forum Airshows auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum ersten Mal genauer anzuschauen. Ich muss dringend in Rente, da warten noch Tausende weitere Bilder auf dieselbe Anerkennung ....

    Gelendzhik (ICAO: URKG) im Bezirk Krasnodar ist ein russisches Feriendomizil am Schwarzen Meer und für Aviatikfans hauptsächlich als Heimat der Beriev-Werke bekannt. Der Flugplatz diente auch als Tor zu den Olympischen Spielen in Sotschi.

    Angereist ist die bewährte Truppe um 'Guido National' via Anapa (URKA) und danach per Bus in unsere Unterkunft einer russischen Ferienorganisation (sowas wie die REKA-Wohnungen in der Schweiz). Westliche Besucher wären eigentlich angehalten gewesen, so ein Luxusresort zu benutzen - wäre aber ein bisserl im Hinterland gewesen. Wir konnten somit per Pedes zur Ausstellung und den Flugplatz.

    Das Plakat des Events begleitet mich in jeder Wohnung und hat somit schon des öfteren gezügelt ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Auch wir sind erst am zweiten Tag der Show angereist, es bleibt also bei den 20 Jahren

    Aktuell ist die Ausgabe 2016 im Gange, aber ausser dem eingesetzten Material und der Anzahl Fotografen hat sich nicht viel getan. Der Flugplatz ist ein bisschen grösser und es stehen natürlich ein vielfaches an Gebäuden in den Ortschaften der Umgebung.

    Als erstes Highlight erwartete uns die Einwasserung ab der Rampe - beginnend mit Beriev's A-40 Albatros und ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... der Be-12P-200 Chaika aus selbem Hause

    (Sorry - muss Bericht abbrechen. Die kaspischen Seemonster haben keine Chance gegen zwei vierbeinige Raubtiere die gefüttert werden wollen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Sodeli - Raubtiere gefüttert - weiter gehts :D

    Eindrücklich die grossen Radaranlagen auf dem Hügel hinter dem Städtchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Bisher habe ich keine Negativstreifen aufgefunden - somit wohl alle Bilder mit Kodachrome64 gemacht. Bei trübem Wetter weniger ideal, aber hauptsache im Kasten

    Im FF findet sich übrigens ein aktuellererer Bericht - 2008
    Gidroaviation Show 2008


    Wasserflugzeuge bedeutet heutzutage meistens Wasserbomber - hier der von Rostvertol zur Version TP umgebaute Mi-26T, die RA-06183. Breitseite ein paar Sekunden später in GROSS. Fliegt heute beim Geheimdienst FSB.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ich bin auch ein Boot - was uns natürlich auf die Idee brachte, ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... eines der zahlreichen Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte zu kapern

    Schlussendlich wars wohl ein anderes Schiff, leider habe ich davon keine Bilder. Eventuell Selfieverbot auf dem Schiff, keine Ahnung.

    Weiterführende Infos zu den Schiffen werden gerne angenommen


    - PZhK-67 (PDK-67) als Feuerlöscher, Project 364, NATO: Pozharny-I Klasse
    - Iskatek'-3 ist ein 1987 in Polen gebauter Katamaran für die Geophysische Meeresforschung (Suche nach Öl-Vorkommen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Anatoly kriegte leider ein Flugverbot (im Jahre 1996, in Russland !!!!) aufgehalst für die Dauer der Show, da er am Tage unserer Ankunft seine Su zu tief übers Wasser gepflügt hat .... leider waren wir da noch nicht auf Platz. Sei eine schöne Wasserfontäne zu sehen gewesen hinter den beiden Lyulka's Mittlerweile auch in GROSS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Weiter geht es mit der lokalen Tierwelt

    Die beiden Delfine gehörten der Russischen Marine und landeten nach ihrer Demo auf dem Flugplatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Auf diesen zwei Bildern sieht man schön den Bauboom der vergangenen Jahre ... und heute ist sicher noch einiges mehr dazugekommen.

    Quelle zweites Bild (2011)

    af1996 09 GDZ - 03 - Image033ff.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

[Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.12.16, 07:38
  2. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 16.02.16, 21:50
  3. Дальняя Авиация - Die Fernfliegerkräfte
    Von AndreM1965 im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 23:14
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 09:36
  5. Дни Лётные - Flugtage
    Von Monitor im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 11:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer