Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; langsam ist wirklich Schluss...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wie schon im BB angemerkt: Das Ergebnis lohnt die viele Mühe! Der Bau fiel Dir stellenweise nicht leicht, aber Du hast Dich durchgebissen. Meine ehrliche Meinung: Einen selbst zusammenfallenden Bausatz zu verkleben ist ja nun keine Kunst. Bei Dir war eben Modellbau angesagt mit Schleifen, Spachteln, Korrigieren... Mir hat das Zuschauen Spaß gemacht. :TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. wirklich hervorragend geworden :TOP: .. was ich allerdings nicht verstehe : ich habe vor einigen Jahren auch einen Alpha von Revell im selben Maßstab gebaut - aber das ging ganz easy ! sind die Formen inzwischen derart ausgelutscht ?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
.. wirklich hervorragend geworden :TOP: .. was ich allerdings nicht verstehe : ich habe vor einigen Jahren auch einen Alpha von Revell im selben Maßstab gebaut - aber das ging ganz easy ! sind die Formen inzwischen derart ausgelutscht ?
Danke dir.
Vielleicht hast du einen aus der Fujimi-Form erwischt.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Der erste Alpha Jet ist ein Alpha Jet E der EE 5/2 Cote d'or' der Armee de l'Air aus Dijon von 2007. Lackiert wurde mit Tamiya XF-53 nach freundlicher Recherche von LePatron Martin.

Danke nochmal dafür.

Decals sind von Print Scale. Diese sind extrem dünn und daher auch schwer zu verarbeiten.
Salü & Moin Marius,

Deine beiden Frogs :FFTeufel: :wink:Alphajets gefallen mir sehr, habe ja deinen BB von Anfang an sehr gut verfolgen können,

was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, wegen den vielen INFos zu dem Bausatz Heller/Revell halt.

Dafür immer doch gerne und es ist nicht wie oben bei dir beschrieben die EE 5/2 Cote d'or'

Sondern L.E.E. 2/2 Cote d'or' :FFTeufel::wink:

Mkg. Le Patrone
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ja, wenn der Wille da ist gibt's auch ein Resultat und das ist für diesen Bausatz sehr beachtlich!!!:TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Danke Martin für die Korrektur.
Warst ja auch immer motivierend dabei. Auch dir gilt natürlich ein besonderer Dank.

So. Zur Strafe gibt es noch ein Handybild

Und nochmal @Jürgen: Ohne deine Hilfe mit dem 2ten Alpha Jet wäre ich nie so weit gekommen. Sondern ich hätte alles abgebrochen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
..
Und nochmal @Jürgen: Ohne deine Hilfe mit dem 2ten Alpha Jet wäre ich nie so weit gekommen. Sondern ich hätte alles abgebrochen.
Sehr gerne geschehen. Und Du hast den Preis in Form eines spannenden BB und schöner Bilder hier im RO ja üppig beglichen. Also Dir danke! :congratulatory::TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön sind die geworden! Und tolle Bilder. Gefällt! :TOP:
Aber das war doch sicher ein Spaziergang, im Vergleich zu Anigrand... :tongue:

Gruss

Benoît
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Sehr schön geworden, Deine beiden Zweitakter. Ich hatte mal nen Mitflug mit einem der L.E.E. 2/2 Cote d'or. Ist ein richtiges Spassflugzeug.
Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Aber das war doch sicher ein Spaziergang, im Vergleich zu Anigrand... :tongue:
Bearmatt, einerseits schon. Andererseits habe ich mich bei Anigrand direkt darauf eingestellt. Damit kann ich gut leben. Braucht eben alles was länger. Dieser Bausatz hier trieb mich in zweifacher Ausführung gleich mehrfach in den Wahnsinn. Die Cockpithaube hat mich echt fertig gemacht.
Jetzt bin ich mit den Alphis aber wieder im Reinen.

Also, um auf den Vergleich zurück zu kommen, auch bei einem Spaziergang kann man sich derbe auf die Fresse legen...:)
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

ist echt der Wahnsinn, wieviel Mühe Du Dir mit den Bausätzen gegeben hast. Habe den von Heller auch noch da, traue mich noch nicht so richtig ran.

Eine kleine Kritik hätte ich allerdings: Der Winkel der Höhenruder passt nicht. Normalerweise haben sie beim Alpha Jet eine größere negative V-Form als die Tragflächen. Schau mal hier:

http://www.flugzeugforum.de/threads/69538-Alpha-Jet-Partrouille-de-France

Gruß
Alex
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Du hast Recht, SWA.
Das ist ja do...schade. War mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber nochmal ran... Da habe ich so gar keine Lust. Vielleicht mal in besseren Zeiten....
 
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...
    Oben