Eurofighter Typhoon von Revell

Diskutiere Eurofighter Typhoon von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Silberne Scheibenheizungsstreifen beim Windshield des EFchens... man lernt ja nie aus... :headscratch: Das wird natürlich direkt in der...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Silberne Scheibenheizungsstreifen beim Windshield des EFchens... man lernt ja nie aus... :headscratch: Das wird natürlich direkt in der Basteldatenbank gespeichert! :TOP:

Insgesamt wirkt Dein Modell sehr stimmig, und der Farbton des Sichtschutzes kommt auch authentisch rüber. Das kriegt nicht jeder so hin! Auch beim Original sind nur wenige Panellines oder Nietreihen erkennbar, der EF wirkt im Gesamtbild immer irgendwie "glatt" und homogen - von daher ist eine stärkere Kontrastierung der Panellines m.E. bei diesem Flugzeugtyp nicht geboten. Wäre eh schwierig, weil Revell leider recht schwammige Gravuren abgeliefert hat, bei denen es reichlich nachzuarbeiten gilt. Ich freue mich nicht darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.
Respekt. Sieht ja richtig gut aus. :TOP:
Die Lackierung hast du wirklich gut getroffen.
Ein paar Dinge würde ich da noch dazu anmerken, vielleicht änderst du es noch oder es hilft jemanden beim Bau des nächsten EF.
Die MHDDs sind nicht in diesem Hellblau. Der Bildhintergrund ist Schwarz und die eingeblendeten Symbole sind teilweise blau(z.B. fuel page)
Es gibt im Net bestimmt Cockpitfotos mit hochgefahrenen Bildschirmen.
Die Stellung der Foreplanes würd ich mir auch noch einmal ansehen. In Endstellung (lift dump) sind die "Ohren" ganz schön hängend. Diesen Fehler machen 90% aller EF-Bastler.
vor dem Precooler am spine fehlt dir auch ein no step.
Hast du da ein paar Bilder rausgenommen?. Ich bilde mir ein, das du noch was von der Unterseite eingestellt hattest. Da hätt ich auch ein paar falsch gesetzte Decals gesehen (Ich wollt ja schon vorige Woche antworten, hatte aber keine Zeit).
LG.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Ich sage jetzt erst einmal danke fürs Lob, auch wenn ich denke, dass das Lob eher woidda gilt und Du den EF von woidda meinst, an dritter Stelle auf dieser Seite:). Denn er hat Bilder von der Unterseite eingestellt, womit ich deine Frage ob ich Bilder gelöscht hätte, verneinen muss.

Auch kann ich (ist jetzt nicht bös gemeint) Deinen Fachausdrücken nicht immer folgen, da ich nicht vom Fach bin. Was die blauen Bildschirme betrifft, hier könnte ich noch mit clear grün drüber gehen, was aber wiederum davon abhängt, ob ich die Windschutzscheibe noch einmal abnehme um die Streifen der Windschutzscheibenheizung zu ändern. Mit den "Foreplanes" meinst Du glaube ich das was ich Canards nenne, diese habe ich eigentlich in hängender V-Stellung angebracht.

Aber wie gesagt, ich denke, dass Du dich eher im Thread vertan hast:).

Gruß, Hajo
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Nein, mit dem Lob warst du gemeint. Mir gefällt dein EF einfach.
Hast Recht, das mit der Unterseite hab ich tatsächlich verwechselt. Übers We hab ich auf den anderen EF vergessen. Also vergiss das mit der Unterseite :blush2:
An meinem Foto kannst du das mit den hängenden Ohren vielleicht besser verstehen. Wie geschrieben, den nicht so unwesentlichen optischen Fehler machen sehr viele. Die Hinterkante läuft schräg nach unten.
Ansonsten alles top.
LG
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Nein, mit dem Lob warst du gemeint. Mir gefällt dein EF einfach.
Hast Recht, das mit der Unterseite hab ich tatsächlich verwechselt. Übers We hab ich auf den anderen EF vergessen. Also vergiss das mit der Unterseite :blush2:
Dann freut es mich um so mehr:).

An meinem Foto kannst du das mit den hängenden Ohren vielleicht besser verstehen. Wie geschrieben, den nicht so unwesentlichen optischen Fehler machen sehr viele. Die Hinterkante läuft schräg nach unten.
Ansonsten alles top.
LG
Jetzt weiß ich was Du meinst! Dann muss ich einmal schauen wie und ob ich da noch etwas ändern kann. Gut das Du darauf hingewiesen hast, mir wäre das so nicht aufgefallen.

Gruß, Hajo
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
..... Die Hinterkante läuft schräg nach unten........
LG
Eine sehr gute Information, denn auf dem Bild in #30 würde man doch eher zu den 90% tendieren. (Mit den "neuen" Fliegern ist es wie mit dem PC - es hat nix mehr mit Logik zu tun.:headscratch:)

Ist gespeichert. Danke dafür!


VG Dieter
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
An meinem Foto kannst du das mit den hängenden Ohren vielleicht besser verstehen. Wie geschrieben, den nicht so unwesentlichen optischen Fehler machen sehr viele. Die Hinterkante läuft schräg nach unten.

LG
Hallo airframe,
ich habe das mit den "hängenden Ohren" am 72er EF ausprobiert und es sieht viel besser und realistischer aus. Dazu habe ich die Löcher im Rumpf schräg nach oben aufgebohrt und die Foreplanes eingeklebt. Die Zapfen an den Foreplanes habe ich vorsichtig gerade gebogen.


Gruß
Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

    Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
  • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

    Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
  • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

    Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
  • Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

    Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell: So liebe Modellbaufreunde! Es sind zwei blöde Sachen passiert! 1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein. 2...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

      Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
    • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

      Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
    • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

      Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
    • Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

      Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell: So liebe Modellbaufreunde! Es sind zwei blöde Sachen passiert! 1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein. 2...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon-von-revell.85531/

    Oben