E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016

Diskutiere E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Exoten und Bekanntes halten sich die Waage - deshalb zeige ich wal keine Bilder von den vielen Spitfires die durch Eduard bedingt waren. Links...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz


Diese 48-iger MiG-21 MF war auch sehr detailreich gebaut. Entschuldigung, hier sieht man, oder auch nicht, was schlechte Lichtverhältnisse ausmachen können.

Insgesamt hatte ich doch etwas den Eindruck, daß die Veranstaltung mehr und mehr zur Verkaufsmesse mutiert. Bei Eduard waren schon ab ca 12:00 Uhr deutliche Lücken im Sortiment. Wenn man also etwas Bestimmtes sucht, sollte man unbedingt vorbestellen.
Leider waren die Firmen AZ und KoPro nicht selbst präsent und man konnte kaum etwas über die zu erwartenden Neuheiten erfahren. Bei Eduard war zumindestens ein 3D-Modell auf dem Bildschirm zur MiG-21 in 1/72 zu sehen.
Die Workshops sind eine super Idee, stark besucht, aber für den nicht tschechich sprechenden Besucher etwas schwierig zu verstehen.

Trotzdem: wir hoffen auf 2017.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
Auch wenn in #13 auf dem Schildchen Su-11 draufsteht, ist es trotzdem eine Su-9.
Mir ist auch aufgefallen, daß bei einigen Modellen, die sich ja in einem Wettbewerb befinden, sehr oberflächlich mit der Typenbezeichnung umgegangen wird.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Insgesamt hatte ich doch etwas den Eindruck, daß die Veranstaltung mehr und mehr zur Verkaufsmesse mutiert. Bei Eduard waren schon ab ca 12:00 Uhr deutliche Lücken im Sortiment. Wenn man also etwas Bestimmtes sucht, sollte man unbedingt vorbestellen.
Natürlich ist das eine Verkaufsveranstaltung und den großen Umsatz macht Eduard, deswegen E-Day. :wink: Weil da die Kassen klingeln. :loyal:
Schön, das man dann immer noch ein paar schöne Modelle dabei sieht und wenn man Übernachtung hat, ist Prag immer eine Reise wert.

(Axel, warum gibt es die Dramader noch nicht in 1/72? :headscratch:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!
Roman
 
Thema:

E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016

E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • E-Day 2018 Prag 28.09.2018

    E-Day 2018 Prag 28.09.2018: Hallo zusammen, in knapp 1,5 Wochen findet der diesjährige E-Day statt. Ja, es ist der Freitag. E-day - Mezinárodní modelářská výstava Ich hab...
  • Russland pragmatisch

    Russland pragmatisch: Bei sputnik gerade die Nachricht einer wunderbar primitiven Transpotdrohne gesehen und der link kommt mit dem nächsten Eintrag, ich muß halt erst...
  • Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert...
  • Stará Aerovka, Prag (Tschechien)

    Stará Aerovka, Prag (Tschechien): FlyPast 9/2016 meldet, dass es in Prag eine neue Luftfahrtattraktion gibt: Stará Aerovka. Es handelt sich wohl um zwei Hangars, die früher zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    e-day 2017 eduard

    Oben