Hanriot HD.1 - HR model - 1:72

Diskutiere Hanriot HD.1 - HR model - 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Fensterteile am Tor habe ich zum Teil graviert....ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg bin...:tongue:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die Fensterteile am Tor habe ich zum Teil graviert....ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg bin...:tongue:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Dass es bei mir "Fliegerisch" nichts gibt liegt daran, weil ich wieder an einem Hangar herumzimmere.....:wink:

Die aufwändigen Tore sind nun soweit fertig, dass ich die Aufhängung und die Schienen vorbereiten kann.....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die Alterung mache ich erst wenn schon viel Gelände und Wände aufgebaut sind.....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. erst beim Zurückblättern stellte ich fest , daß der Hangar Eigenbau ist - super ! :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Bald gehts an die Malerei: Um dem 1mm-Balsaholz Stabilität zu geben, habe ich für den oberen Teil eine Kartonwand erstellt.

Danach wurde das Holz zugeschnitten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Alles ist Zeitaufwändig, da entgegen einem Modell, alles zuerst abgemessen werden muss...:rolleyes:

Die Rückwand wird nur aus Karton erstellt, verstärkt durch diverse Holzleisten.
Die Dachbalken werden noch etwas "verziert"

Alle Fensterrahmen werden mit flachen, viertelrunden und halbrunden Teilen aus Plastik gefertigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Dank "evergreen scale models" sind auch die Fenster sehr gut zu detaillieren!:tongue:

Die Skizze veranschaulicht den Aufbau:

Zuerst wird der Rahmen mit L-förmigen Teilen verklebt, (Schwarz)
Danach wird die "Glasplatte" dazwischen gelegt, (Rot)
Die Ecken werden mit Viertelrundstäben belegt (Grün)

Am Schluss werden dann noch die waagrecht und senkrechten Streben auf die Scheibe geklebt

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
An den Frontfenster bin ich am Arbeiten, hier habe ich Folie von 0,4mm von Tamiya verwendet, eigentlich zu dick aber weil man nicht hinter diese Wand sehen kann ganz OK! Sie sind wirklich Glasklar, so ist je nach Blickwinkel nicht ersichtlich, ob überhaupt Scheiben vorhanden sind...:wink:

Die Rückwand mit den Seitenteilen ist fast fertig, später kommt noch eine Zwischendecke dazu. Erstaunlich auch, dass die Fenster sehr hoch standen, wenn man es mit der Türe vergleicht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Echt beeindruckend! :TOP:

Das Holz wirkt sehr gut mit den weißen Fenstern!
Die Fenster mit der nicht so idealen Folie könntest du im Diorama eventuell jemand putzen lassen :!:
Das mit den Fenstern ist interessant - sieht auf deiner Wand aus als hättest du die Maßstäbe durcheinander gebracht. :wink: Schätze mal die haben damals das einfache Prinzip höhere Fenster = besseres Licht angewandt, ähnlich wie bei Kirchen, oder Ateliers.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Echt beeindruckend! :TOP:

Das Holz wirkt sehr gut mit den weißen Fenstern!
Die Fenster mit der nicht so idealen Folie könntest du im Diorama eventuell jemand putzen lassen :!:
Das mit den Fenstern ist interessant - sieht auf deiner Wand aus als hättest du die Maßstäbe durcheinander gebracht. :wink: Schätze mal die haben damals das einfache Prinzip höhere Fenster = besseres Licht angewandt, ähnlich wie bei Kirchen, oder Ateliers.
Das vermute ich auch....:) Gute Idee mit dem Fensterputzer, werde ich machen......:congratulatory:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Der Boden habe ich wieder vorbemalt und schon einzelne Gebäudeteile aufgebaut.
Der Boden im Obergeschoss musste ich auch etwas herrichten, da man gut in die oberen Fenster blicken kann....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Jetzt wird wieder Gras gesät, das ist bei mir meistens eine Mischung aus dunkel- und hellerem Gras.

Die Frontfassade ist hier nur angelehnt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hanriot HD.1 - HR model - 1:72

Hanriot HD.1 - HR model - 1:72 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Hanriot HD.I - HR model 1:72

    Hanriot HD.I - HR model 1:72: Liebe Bastelfreunde, es ist wieder einmal soweit: Ein Rollout eines meiner Projekte!:011: Die Idee mit dem Hangar-Diorama ist zum Teil schon...
  • Hanriot 320

    Hanriot 320: Hallo Freunde von alten Doppeldeckern aus der Zeit zwischen 1927 und 1933. Ich bin auf der Suche nach Informationen und vor allem Bildern von...
  • Ähnliche Themen

    Oben