Hanriot HD.1 - HR model - 1:72

Diskutiere Hanriot HD.1 - HR model - 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Für die Grasfreien Stellen verwende ich oft auch die verschiedensten Pulver, Kreiden, oder richtige Erde. Das ist meist ein "Hinundher" von Gras...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Für die Grasfreien Stellen verwende ich oft auch die verschiedensten Pulver, Kreiden, oder richtige Erde.

Das ist meist ein "Hinundher" von Gras zu Dreck, wie wenn ich ein Gelände male, jede bestreute Stelle wird vorher mit verdünntem Weissleim bestrichen....

Das Bild (81) zeigt fast den Endzustand....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Stark! :TOP:

Der Rasen müsste mal wieder gemäht werden :wink:

Das Diorama ist ca. 1925 angesiedelt, also mit Motormäher ist da nichts, und die Schafe müsste ich zuerst noch bemalen, also lassen wir das......:FFTeufel:

An die Stelle mit dem Zaun kommt noch ein Baum. Ein echtes Stämmchen habe ich mit Geäst von Noch bespickt und danach mit verdünnter Ölfarbe bemalt, und unten noch mit einem Drahtstück verstiftet.
Danach mit Spray-Kleber besprüht und mit Flocken bestreut.

Er wird erst später gesetzt, da er bei dem weiteren Ausbau des Hangars nur hinderlich wäre...:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe mich nun an das Gestänge für die Toraufhängung gewagt, alles ist eben auf den Fotos nicht ersichtlich oder nur zu erahnen:blush2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vor dem Hangar gibt es eine Fotoszene, dazu habe ich eine Kamera gebastelt.
Vorher musste ich mich natürlich erkundigen, wie denn ein Fotoapparat 1925 ausgesehen hat. Viele hatten einen Balg den ich aus Plastik erstellte, die Faltwürfe nur mit Farbe angedeutet.
Das Objektiv ist eine gebogene Metallfolie...:tongue:
Sie besteht aus 8 Teilen aus Metall und Plastik.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Da ich gegenwärtig mehr an der Titanic werkle, kommt diese Baustelle nur schleppend voran:wink:

Das Dach ist nun drauf, weiter folgen dann die Stützbalken vorne, die Stützen für die Torschiene und viel kleines dazu.

Das Oberteil für das relativ hohe Kamin ist auch fertig.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Auch drei Figuren sind "Marschbereit"....:)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wieder ein paar Details: Der Kamin wurde nun eingegipst, er muss trocknen, danach wird er noch mit Aale, Schleifpapier und Farbe behandelt.
Auch die Dachstützbalken sind montiert.....:tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ein Gravierstift, ich glaube so schreibt man das: Aale oder Ahle oder Aahle.....:tongue::headscratch:


Ahle ist richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Ahle ja, Gravierstift nein.....eine Ahle dient zum durch oder vorstechen von hartem Leder, z.B. Ledersohlen, Sattelleder usw. bevor sie zusammengenäht werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke Xingu, ich weiss, es kommt immer darauf an für was man sie verwendet, ich brauche sie oft um z.B. Mauerstrukturen zu gravieren, als Heizstift um Giessäste zu spannen usw.:-60:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Rechts neben dem Gebäude steht ein recht hoher Fahnenmast mit einer dreieckförmigen Fahne. Ich vermute, dass sie sogar zweiteilig ist und ähnlich einem Windsack sich etwas mit Luft füllen kann...?!

Da der Mast zweifarbig ist musste ich mit Klebeband ringelförmig abkleben, das ging beim ersten mal ganz daneben, alles abwaschen und neu kleben, beim zweiten mal etwas besser....naja, das Ganze ist ja sonst nur eine "Annäherung" an das Original....:blink:

Der Baum hat jetzt auch sein Plätzchen erhalten..!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Gebäude ist nun fertig! Jetzt mache ich die Hanriot fertig, danach noch ein Feuerwehrfahrzeug das auch zu 50% fertig ist, und endlich ca. im April werde ich in den Wettbewerb einsteigen...:applause1:

Leider besitze ich (noch) ein relativ billiges Weitwinkelobjektiv, so sind bei den folgenden Bilder manche Verzerrungen zu erkennen....:redface1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hanriot HD.1 - HR model - 1:72

Hanriot HD.1 - HR model - 1:72 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • Hanriot HD.I - HR model 1:72

    Hanriot HD.I - HR model 1:72: Liebe Bastelfreunde, es ist wieder einmal soweit: Ein Rollout eines meiner Projekte!:011: Die Idee mit dem Hangar-Diorama ist zum Teil schon...
  • Hanriot 320

    Hanriot 320: Hallo Freunde von alten Doppeldeckern aus der Zeit zwischen 1927 und 1933. Ich bin auf der Suche nach Informationen und vor allem Bildern von...
  • Ähnliche Themen

    Oben