Jahresbericht von VC über Sicherheit an deutschen Flughäfen

Diskutiere Jahresbericht von VC über Sicherheit an deutschen Flughäfen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Piloten-Vereinigung Cockpit hat mal wieder ihren jährlichen Bericht zum flugtechnischen Sicherheitsstandard der deutschen Flughäfen vorgelegt...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Die Piloten-Vereinigung Cockpit hat mal wieder ihren jährlichen Bericht zum flugtechnischen Sicherheitsstandard der deutschen Flughäfen vorgelegt. Bester Flughafen war Leipzig/Halle mit einer Note von 1,6. Der Durchschnitt liegt bei 2,1, Schlusslichter waren Memmingen, Heringsdorf und Mannheim, wobei auch dort schon weitere Verbesserungsmaßnahmen angelaufen sind.

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vc-flughafencheck-2016-deutsche-flughaefen-grundsaetzlich-sicher-aber-es-gibt-auch-sorgenkinder.html

Wer ein wenig in der Welt rumkommt weiß, dass es in Deutschland wie so oft Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Es kann bekanntlich immer mehr Sicherheit geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die bemängeln alles, was nicht "ihr" Standard ist. Leicht weltfremde Methode. Ein einsamer Regionalairport braucht nicht immer einen Parallelrollweg oder eine sehr lange Jet-Piste. Es ist unfair von der VC, diese Merkmale dann als "unsicher" einzustufen und anzuprangern.
 
Thema:

Jahresbericht von VC über Sicherheit an deutschen Flughäfen

Jahresbericht von VC über Sicherheit an deutschen Flughäfen - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben