Erstellt von _Michael  |  Antworten: 44  |  Aufrufe: 9544
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Superpuma stürzt am Gotthard ab

Diskutiere Superpuma stürzt am Gotthard ab im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Beim Gotthard-Hospiz ist gegen 12 Uhr ein Militärhelikopter abgestürzt. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass es Verletze gibt. Die Rega ist vor Ort, die Bergung ist im Gange.
    Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...rd-ab-21952051

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Werner Stucki

    Avatar von Werner Stucki
    Zitat Zitat von _Michael Beitrag anzeigen
    Meldet 20 Minuten
    Das nimmt zur Zeit kein Ende

  4. #3
    Rhönlerche


    Alles Gute den Insassen!

  5. #4
    lagunats

    Avatar von lagunats
    leider 2 Tote


    http://www.srf.ch/news/schweiz/live-...ein-verletzter

  6. #5
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Die Pressekonferenz ist beendet:
    - 2 Piloten wurden getötet, ein Flughelfer ist verletzt, aber ansprechbar.
    - Der Flug fand im Rahmen einer französischen OSZE-Inspektion statt. Mehrere Offiziere stiegen unmittelbar vor dem Unfall aus.
    - Gemäss Augenzeugenberichten soll es zu einer Kollision mit einer Hochspannungsleitung gekommen sein. Dazu wurde aber keine Stellung genommen.

  7. #6
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Mittlerweile kursiert ein Bild von zerstörten Hochspannungsdrähten an der Unfallstelle. Es scheint also sehr wahrscheinlich zu sein, dass Drähte touchiert wurden. Es wäre aber noch zu früh, dies bereits als Unfallursache zu bezeichnen, da die Kollision ja auch als Folge des Absturzes oder vorhergehender Probleme passiert sein könnte.

  8. #7
    Rhönlerche


    Sehr bedauerlich.

  9. #8
    Chris19MBF

    Avatar von Chris19MBF
    Die Swiss Air Force scheint nicht aus dem Pech raus zu kommen. Ein echtes Katastrophenjahr!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Chopper80

    Avatar von Chopper80
    Dieses Bild ist unmittelbar nach dem Absturz gemacht worden und zeigt die doch recht intakte Zelle und davor den abgetrennten Heckausleger.

    http://f1.blick.ch/img/incoming/orig...928-114815.jpg

    C80

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die Super Puma fliegen wieder - gestern wurde der Betrieb aufgrund des Unglückes eingestellt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Superpuma stürzt am Gotthard ab

Ähnliche Themen

  1. L39 stürzt im Jemen ab
    Von Learjet im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 17:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.13, 16:19
  3. Flugzeug stürzt in Wohnhaus
    Von Flashbird im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 10:24
  4. AS 332 Superpuma nebst Spezieleinheit 1:72
    Von goshawk im Forum Hubschrauber
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 10:30
  5. Cessna stürzt in Wohnhaus
    Von Christoph im Forum Props
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 10:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Superpuma stürzt am Gotthard ab