1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk

Diskutiere 1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, die ist das bekannte Modell von Fujimi. Es stellt eine TA-4F der VMAT-102 "Skyhawks" aus dem Jahre 1975 dar. Diese Einheit war zur...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Hallo,
die ist das bekannte Modell von Fujimi. Es stellt eine TA-4F der VMAT-102 "Skyhawks" aus dem Jahre 1975 dar. Diese Einheit war zur Musterschulung der US MARINES Skyhawk Piloten zurständig. Sie wurde 1969 in MCAS YUMA in Dienst gestellt und 1987 dort auch wieder aufgelöst.
Als Extras kamen Sitze von Pavla, Schubdüse und Haupfahrwerksräder von Quickboost zum Zug. Die Aufkleber sind eine Mischung aus einem uralten Microscale Satz und der Restekiste.
Der Fanghaken wurde mit Hilfe einer Nadel und Plastiksheet, die Kanone mit Injektionsnadeln hergestellt. Ausserdem habe ich noch den Betankungsstutzen aus einem Kupferrohr erstellt. Der LAU-59 Raketenwerfer ist aus dem Körper eine AGM-45 "Shrike" entstanden, der TER und die MK-82 kommen aus einem HASEGAWA Waffenset und die 400gal Zusatztanks kommen aus dem Hasegawa EA-6B kit. Der Fujimi Skyhawk Bausatz enthält nur die 300gal Tanks. Mir gefallen aber die 400er Tanks an den A-4s deutlich besser. Die Piloten sind aus dem Hasegawa Pilot and Groundcrew set und wurden etwas modifiziert. Die Maschine ist in der Konfiguration dargestellt, wie sie am Haltepunkt, vor der Freigabe zum Rollen auf die Startbahn, vorgefunden werden würde.
Viele Grüsse
Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Und Das in 1:72!!!??? Sehr schöne (und nahe) Aufnahmen von einem SUPERMODELL!!!!!

(Nach mehrmaligem Durchscrollen: :TOP::TOP::TOP:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Super! Ein Modell, beidem man mit der Kamera auch nahe herangehen kann.:TOP: Und dann die Außenaufnahmen mit dem Himmel! Wunderbar.

Und jetzt noch das Modell auf eine größere graue Pappe und etwas näher an die Shelter herangeschlichen...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön geworden. Viele tolle Details: Slatführungsschienen, Verkabelung des Bugfahrwerks, die offenen Spoiler und zu guter letzt die sauber eingeschliffene Frontscheibe. Ebenso das Finish. Alles in Allem: Hut ab!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine sehr schöne Skyhawk :TOP: wer die Fujimi schon mal selber gebaut hat, kennt deren Problemstellen, man muss sehr sauber arbeiten damit alles paßt. Einziger Kritikpunkt ist, das der Vorflügel viel zu weit raus steht, da hat aber Fujimi das Problem eingebaut.

Mfg Michael :)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
@Scout712:
Ein sehr schönes Modell! :TOP:

Die Maschine ist in der Konfiguration dargestellt, wie sie am Haltepunkt, vor der Freigabe zum Rollen auf die Startbahn, vorgefunden werden würde.
Genauso sah das aus! :TD:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Super Modell zeigst du uns hier! Und wie OK3, gefällt mir die Szene mit den Piloten. Das Tüpflein auf dem i.

Toll!

:TOP:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Und jetzt noch das Modell auf eine größere graue Pappe und etwas näher an die Shelter herangeschlichen...
Geht leider nicht mehr. Ich habe die Bilder im Juni kurz vor meinem Rückumzug nach Thüringen gemacht, deshalb habe ich sie auch jetzt erst eingestellt. Ich hatte vorher noch keine Zeit. Und die spanische Militärpolizei hätte es nicht so schön empfunden, wenn ich auf dem Flugfeld bis an die Shelter gelaufen wäre. War schon nett, dass sie mich auf der TLP Ramp photographieren lassen haben.

Sehr schön geworden. Viele tolle Details: Slatführungsschienen, Verkabelung des Bugfahrwerks, die offenen Spoiler und zu guter letzt die sauber eingeschliffene Frontscheibe. Ebenso das Finish. Alles in Allem: Hut ab!
...und die Drähte der Bombenzünder...:tongue:
Eine sehr schöne Skyhawk :TOP: wer die Fujimi schon mal selber gebaut hat, kennt deren Problemstellen, man muss sehr sauber arbeiten damit alles paßt. Einziger Kritikpunkt ist, das der Vorflügel viel zu weit raus steht, da hat aber Fujimi das Problem eingebaut.
Mfg Michael :)
Mit der Passgenauigkeit hast Du recht. Ich bin kein Skyhawk Experte, müssen die Slats weiter hoch? Die Bolzen sind aus Kupferdraht, da kann ich noch biegen. Ich hatte nur die Kante zwischen der Aufnahme der Slats und der Tragfläche, weggemacht.
Grüße Michael
 
Thema:

1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk

1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk - Ähnliche Themen

  • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

    Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72: Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos. Die "P" Version ist die argentinische...
  • MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

    MDD A-4M Skyhawk von Fujimi: Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...
  • Ähnliche Themen

    • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

      "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
    • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

      Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72: Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos. Die "P" Version ist die argentinische...
    • MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

      MDD A-4M Skyhawk von Fujimi: Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...

    Sucheingaben

    fujimi skyhawk

    ,

    fujimi 1/72 f-4

    Oben