Erstellt von alu  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1337
  1. #1
    alu


    hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in flightradar.com schildern.
    Da ich öfters schon mit Ryanair von Weetze nach Teneriffa flog. hatte ich am Sonntag aus undefiniertem Interesse den Flug FR6228 verfolgt, einfach um mal den genauen Luftweg zu sehen.

    Mit minimaler Verspätung startete die Maschine um 6:50 flog bis zu den Pyrenäen drehte dann nach Süden ab und landete in Marokko in Oujda. Jedenfalls in flightradar.

    Zwischenzeitlich zeigte der Airportanzeige in TFS eine Verspätung von ca 1 Stunde auf 11:58 an. Ein Abflug der Maschinen in Oujda konnte ich in flightradar nicht mehr beobachten. Bei späterem Aufruf der Anzeige von TFS war angeblich die Maschine exakt um 11:58 gelandet. Ich kann mir da keinen Reim darauf machen.

    Selber hatte ich mal eine "Notlandung" auf dem Flug nach TFS in Marseille, war aber nichts dramatisches. Entweder flightradar zeigt Phantasierouten an oder FR6228 landete tatsächlich in Marokko. Dann könnte aber m.E. die kleine Verzögerung von 1 Std nicht für einen Flug von oujda bis Teneriffa reichen. Seinerzeit bei der Zwischenlandung in Marseille ging ein halber Tag drauf.
    Hat jemand eine Ahnung, was da war. M.E. müsste sich der Flug in flightradar noch rekonstruieren lassen. mfg

  2. #2
    kurnass


    Wieso soll eine Verspätung von eine Stunde zu wenig sein? Im regulären Flugbetrieb sind die Ryanair Flugzeuge auch weniger als eine Stunde am Boden. Und, wenn eine Flug 3 Stunde dauert, sagt Ryanair 3,5 Stunden. Deswegen ist 90% der Ryanair Flüge ohne Verspätung. So wenn diese Flug laut Tenerife Airport 1 Stunde verspätet ist, ist dat wirklich 1,5 Stunde.

  3. #3
    alfisti

    Avatar von alfisti
    Also sowohl hier:https://de.flightaware.com/live/flig...450Z/EDLV/GCTS , als auch auf FR sieht der Flug ganz normal aus, nichts mit Landung in Marokko

    Gruß
    Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Whisky Papa

    Avatar von Whisky Papa
    Auf flightaware (Wenn nicht registriert, dann bald weg).

    Mehr oder weniger stetiger Decent ab 10:57 CEST bis 11:08 CEST (TFN), Rest von Flightaware geschätzt.

    20161002_1057.jpg

    EDIT: Direkt: 3.235 Km Geplant: 3.234 Km Geflogen: 3.336

  5. #5
    alu


    schau mal hier https://www.flightradar24.com/data/f...fr6228#b2edb2c, das sieht irgendwie doch nach Softwarefehler von Flightradar aus. (ich hoffe, der Link funktionier weiterhin).
    mfg

  6. #6
    alu


    P1010138.JPG hier ein "Screenshot", da bin ich ja beruhigt, fliege im Nov. mit derselben Verbindung, danke für die Infos. Flightaware kannte ich noch nicht, wie rufe ich das auf? mfg

  7. #7
    Whisky Papa

    Avatar von Whisky Papa
    Dreimal darfst du raten - oder einmal klicken:

    http://de.flightaware.com/

    WP

    EDIT: Da schon zwei Links dort hinführen, hättest du vielleicht selbst drauf kommen können???

Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

Ähnliche Themen

  1. Ryanair
    Von Lothringer im Forum Airlines
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 11:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.14, 13:54
  3. Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben
    Von Flo-HH im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 15:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fr6228 flug

Sie betrachten gerade Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?