Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

Diskutiere Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...

alu

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in flightradar.com schildern.
Da ich öfters schon mit Ryanair von Weetze nach Teneriffa flog. hatte ich am Sonntag aus undefiniertem Interesse den Flug FR6228 verfolgt, einfach um mal den genauen Luftweg zu sehen.

Mit minimaler Verspätung startete die Maschine um 6:50 flog bis zu den Pyrenäen drehte dann nach Süden ab und landete in Marokko in Oujda. Jedenfalls in flightradar.

Zwischenzeitlich zeigte der Airportanzeige in TFS eine Verspätung von ca 1 Stunde auf 11:58 an. Ein Abflug der Maschinen in Oujda konnte ich in flightradar nicht mehr beobachten. Bei späterem Aufruf der Anzeige von TFS war angeblich die Maschine exakt um 11:58 gelandet. Ich kann mir da keinen Reim darauf machen.

Selber hatte ich mal eine "Notlandung" auf dem Flug nach TFS in Marseille, war aber nichts dramatisches. Entweder flightradar zeigt Phantasierouten an oder FR6228 landete tatsächlich in Marokko. Dann könnte aber m.E. die kleine Verzögerung von 1 Std nicht für einen Flug von oujda bis Teneriffa reichen. Seinerzeit bei der Zwischenlandung in Marseille ging ein halber Tag drauf.
Hat jemand eine Ahnung, was da war. M.E. müsste sich der Flug in flightradar noch rekonstruieren lassen. mfg
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Wieso soll eine Verspätung von eine Stunde zu wenig sein? Im regulären Flugbetrieb sind die Ryanair Flugzeuge auch weniger als eine Stunde am Boden. Und, wenn eine Flug 3 Stunde dauert, sagt Ryanair 3,5 Stunden. Deswegen ist 90% der Ryanair Flüge ohne Verspätung. So wenn diese Flug laut Tenerife Airport 1 Stunde verspätet ist, ist dat wirklich 1,5 Stunde.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Auf flightaware (Wenn nicht registriert, dann bald weg).

Mehr oder weniger stetiger Decent ab 10:57 CEST bis 11:08 CEST (TFN), Rest von Flightaware geschätzt.



EDIT: Direkt: 3.235 Km Geplant: 3.234 Km Geflogen: 3.336
 
Anhang anzeigen

alu

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hier ein "Screenshot", da bin ich ja beruhigt, fliege im Nov. mit derselben Verbindung, danke für die Infos. Flightaware kannte ich noch nicht, wie rufe ich das auf? mfg
 
Anhang anzeigen
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Dreimal darfst du raten - oder einmal klicken:

http://de.flightaware.com/

:TD: WP

EDIT: Da schon zwei Links dort hinführen, hättest du vielleicht selbst drauf kommen können??? :FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alu
Thema:

Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda? - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.

    Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.: :)Folgender Newletterbeitrag findet sich bei der Kreisstadt Siegburg: Vor 95 Jahren - April 1919 "Heute, Dienstagabend, wird in Form eines...
  • Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

    Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fr6228 flug

    ,

    ryanair oujda forum

    Oben