1/72 Revell Halifax B III

Diskutiere 1/72 Revell Halifax B III im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach du meine Güte :FFEEK:. Wenn du so weiter machst, hol ich dich wieder ein :tongue:. Aktuell maskier ich sie für die schwarze Unterseite.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ach du meine Güte :FFEEK:.
Wenn du so weiter machst, hol ich dich wieder ein :tongue:.
Aktuell maskier ich sie für die schwarze Unterseite.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Ach du meine Güte :FFEEK:.
Wenn du so weiter machst, hol ich dich wieder ein :tongue:.
Aktuell maskier ich sie für die schwarze Unterseite.
Danke für die freundliche Anteilnahme.
Ist aber bereits korregiert, der Schaden war gering.

Nachdem die Decals nochmal mit Alclad Gloss Cote versiegelt wurden, kommt das 'Washing' dran.
Mit hochverdünnter schwarzer Ölfarbe (die aufgrund der Kapillarwirkung in die Vertiefungen gezogen wird) werden alle Panel-Linien auf der Oberseite betont.
Dazu eignet sich ein feiner Pinsel am besten: Farbe und Verdünnung aufnehmen, in die Gravur positionieren, und die Farbe rinnt entlang der Linien. Überschuss wird sofort abgewischt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
An der Tragflächenoberseite, hinter den Motorengehäusen, wird entlang des Luftstomes mit "Gunze Smoke" eine Abgasfahne angedeutet.
Da ich seit Bratislava nun zwei Evolutions besitze, wird eine davon mit der 0,2er Nadel ausgestattet (für allgemeine Arbeiten), die andere mit der 0,15er Düse. Diese eignet sich noch besser für feine Arbeiten wie diese hier.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Fast fertig!
Jetzt kommt Mattlack drauf, und die Stunde der Wahrheit naht, wenn die Masken abgezogen werden!
Dann sieht man, ob sauber gearbeitet/geklebt wurde.
Das Bug-MG muss ich auch noch montieren.
Wir sehen uns in Kürze in den Roll-Outs!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Revell Halifax B III

1/72 Revell Halifax B III - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • 1/72 Revell Halifax B.III

    1/72 Revell Halifax B.III: Schönen guten Tag, es hat ein bisserl gedauert, aber jetzt sind auch die Bilder meiner 1/72 Revell Halifax fertig. Alles aus der Schachtel, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • 1/72 Revell Halifax B.III

      1/72 Revell Halifax B.III: Schönen guten Tag, es hat ein bisserl gedauert, aber jetzt sind auch die Bilder meiner 1/72 Revell Halifax fertig. Alles aus der Schachtel, mit...

    Sucheingaben

    Hadley-Page Halifax

    Oben