Erstellt von sky333  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1824
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

Diskutiere Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel im Forum Luftfahrzeuge allgemein auf Flugzeugforum.de

sky333

Hi,

kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA
    Ich denke es hat etwas mit den kleinen Flügeln vorne auf der Unterseite des Papierfliegers zu tun?

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flusirainer

Fake

sky333

Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)

Ralph

.. Vögel generieren ihren Vortrieb durch Verbiegen der Handschwingen beim Auf-und Abschlagen und verbrauchen dafür sehr viel Energie . segelnde Vögel brauchen Thermik und/oder einen erhöhten Startpunkt . Dein Papierflieger kann seine Vorwärts- Energie nur durch einen Höhenverlust generieren - die ,Flatterbewegung' dabei wird durch eine schlechte Schwerpunktlage erreicht , aber Vortrieb bekommt er dadurch nicht genug , um längere Zeit oben zu bleiben . ich habe auch schon viele Papierflieger gebaut , auch sehr viel schlecht fliegende - aber keiner ist durch derartige Pendelbewegungen in der Luft geblieben .

Jetcrazy

Zitat Zitat von sky333 Beitrag anzeigen
    Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)

Glaube ich nicht!

Flusirainer

Der fliegt da knapp über den Boden und fliegt und fliegt, ohne auch nur wirklich diesem ein Stück näher zu kommen.

Warum eigentlich der Schnitt, nachdem er ihn loslässt? Man siet ihn noch zu Boden gleiten und leicht abfangen, dann aber der Kameraschnitt. Seeeeeeeeeeehr verdächtig.

nuke

Jetzt geht der ViralVideoLabs-Scheiß wieder los. Habt ihr dort keine anderen Hobbies, als dieses Forum vollzuspammen?

MiG-Admirer

... jetzt weiß ich,
    ... daher kommt der Ausspruch:
    Papier ist geduldig .....

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    koehlerbv

Die wievielte Reinkarnation des alten Scheiss' ist dieser Beitrag bzw. der "neue" User "sky333"? Gähn ... Früher sagte der Bettler: "Haste mal 'ne Mark?!", heute kräht er nach Klicks. Nochmals: Gähn.

Bernhard

Augsburg Eagle

Zitat Zitat von Flusirainer Beitrag anzeigen
    Fake
    Das ist aber kein physikalische Phänomen
    Zitat Zitat von sky333 Beitrag anzeigen
    Sehen lassen. Aber ohne Schnitt.
    Für mich hängt der an einem Faden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel