Erstellt von sky333  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1824
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

Diskutiere Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel im Forum Luftfahrzeuge allgemein auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    sky333


    Hi,

    kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA
    Ich denke es hat etwas mit den kleinen Flügeln vorne auf der Unterseite des Papierfliegers zu tun?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flusirainer


    Fake

  4. #3
    sky333


    Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)

  5. #4
    Ralph

    Avatar von Ralph
    .. Vögel generieren ihren Vortrieb durch Verbiegen der Handschwingen beim Auf-und Abschlagen und verbrauchen dafür sehr viel Energie . segelnde Vögel brauchen Thermik und/oder einen erhöhten Startpunkt . Dein Papierflieger kann seine Vorwärts- Energie nur durch einen Höhenverlust generieren - die ,Flatterbewegung' dabei wird durch eine schlechte Schwerpunktlage erreicht , aber Vortrieb bekommt er dadurch nicht genug , um längere Zeit oben zu bleiben . ich habe auch schon viele Papierflieger gebaut , auch sehr viel schlecht fliegende - aber keiner ist durch derartige Pendelbewegungen in der Luft geblieben .

  6. #5
    Jetcrazy

    Avatar von Jetcrazy
    Zitat Zitat von sky333 Beitrag anzeigen
    Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)

    Glaube ich nicht!

  7. #6
    Flusirainer


    Der fliegt da knapp über den Boden und fliegt und fliegt, ohne auch nur wirklich diesem ein Stück näher zu kommen.

    Warum eigentlich der Schnitt, nachdem er ihn loslässt? Man siet ihn noch zu Boden gleiten und leicht abfangen, dann aber der Kameraschnitt. Seeeeeeeeeeehr verdächtig.

  8. #7
    nuke


    Jetzt geht der ViralVideoLabs-Scheiß wieder los. Habt ihr dort keine anderen Hobbies, als dieses Forum vollzuspammen?

  9. #8
    MiG-Admirer

    Avatar von MiG-Admirer

    ... jetzt weiß ich,
    ... daher kommt der Ausspruch:
    Papier ist geduldig .....

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    koehlerbv


    Die wievielte Reinkarnation des alten Scheiss' ist dieser Beitrag bzw. der "neue" User "sky333"? Gähn ... Früher sagte der Bettler: "Haste mal 'ne Mark?!", heute kräht er nach Klicks. Nochmals: Gähn.

    Bernhard

  12. #10
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Zitat Zitat von Flusirainer Beitrag anzeigen
    Fake
    Das ist aber kein physikalische Phänomen
    Zitat Zitat von sky333 Beitrag anzeigen
    Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)
    Sehen lassen. Aber ohne Schnitt.
    Für mich hängt der an einem Faden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

Ähnliche Themen

  1. Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???
    Von Petex im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.07.16, 16:42
  2. Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein
    Von Nummi im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.14, 17:38
  3. Erster Papierflieger mit aerodynamischem Profil
    Von MartinScheitz im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 02:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 17:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel