Revell A320 Etihad 1:144

Diskutiere Revell A320 Etihad 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine...
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Hallo,
ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine Modellbaukurve wieder nach unten. Auch bei diesem Modell haben sich wieder einige "handwerkliche" Fehler eingeschlichen die ich letztendlich unter "Erfahrung" verbuchen muss.
Was mir wieder kopfschmerzen bereitet hat, war das Cockpit. Leider liegen dem Bausatz keine Fensterdecals bei wo ich das Cockpit im ganzen verschleifen kann. Also maskieren, einkleben und irgendwie halbwegs sauber verspachteln. sptestens beim schleifen, schleife ich die maskierung stellenweise mit runter.
Die Triebwerke sind mir leider auch nicht so ganz gelungen. Wenn man beide hälften zusammenklebt, entsteht ein doch relativ großer Spalt. Den habe ich versucht zu verspachteln und glatt zu schleifen. Ergebnis ist eher unbefriedigend.

geschliffen, grundiert mit Vallejo grey Primer und lackiert aus der Sprüdose RAL1015. Die Tragflchen sind mit Revell 371 und Revell 374 lackiert, Triebwerke Vallejo weiß. Für den Glanz für die zwischen- und Endversiegelung habe ich mal Emsal Vollglanz probiert.

Nichts desto trotz hat mir auch dieses Modell sehr viel Spass bereitet und ich freue mich schon bei Zeiten auf mein nächstes Modell

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt. Es wird ja auch immer besser.

Die Cockpitdecals liegen bei Revell nicht dabei. Die musst Du extra kaufen, z.B. bei PAS-Decals (ebay) oder von Daco.

Bei den Triebwerken hilft vielleicht, die Rundung innen mit einem Streifen Pappe oder Plastiksheet zu bekleben. damit kann man Spalte ganz gut verdecken.

viele Grüße.

Norbert
 
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Plastik-Sheet Platten werde ich mir mal bestellen. Welche Stärke würdest du mir empfehlen. Es gibt sie von 0,2 bis 3mm ...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Es empfiehlt sich, ein paar Platten unterschiedlicher Stärke auf Vorrat zu haben. Du kannst auch mal mit anderen Materialien experimentieren, z.B. Verpackungen (Joghurtbecher) oder etwas stärkeres Papier. Es muss halt biegbar sein und die Spalte verdecken.
 
Thema:

Revell A320 Etihad 1:144

Revell A320 Etihad 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

    Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
  • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

    A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

      WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

      Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
    • A320 1:144 von Revell - Edelweiß

      A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Revell a320 Etihad fenster

    Oben